Schreibt ihr in eure Schulbücher?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, in meinen Schulbüchern hab ich das gemacht.

Zum einen liest man konzentriert, wenn man das Wesentliche finden und markieren will, zum anderen sind diese Stellen praktisch, wenn man nachschauen oder auch wiederholen will.

Nein

Nein, denn häufig gehören sie der Schule oder man kann sie später noch als gebrauchte Ware weiterverkaufen. Manchmal sind in Lehrbüchern Fehler enthalten. Hier dürfen wir diese sogar in Büchern von der Schule mit Bleistift korrigieren, aber sonst, nein, lieber bleiben lassen.

Ja

In den Büchern, die ich selbst gekauft habe, hab ich das häufig gemacht.

Ja

Vor allem wichtige Teile mit Textmarker hervorheben, aber auch Kommentare.

Ja

Ja gern auch mit Textnarker oder schreib was an den Rand auch mal ein Bild :) Verkauft sich an untere Klasen eigentlich ganz gut,