Schreibmaschine geht trotz neuem Farbband nicht

4 Antworten

Hei, Fluff12, alte Technik, wa? An der Schreibmaschine ist ein Hebelchen, mit dem man das Farbband sozusagen auf null stellen kann. Diesen Hebel musst du suchen und bedienen, so dass das Farbband bei jedem Anschlag vor die Buchstaben huscht. Viel Erfolg! Grüße!

Hast du die Sperre des Farbbandes hinten entfernt? Es kann auch an dem Typenrad liegen, welches entweder locker sitzt oder verschlissen ist

Fluff12
Fragesteller

Wie genau funktioniert das?

HOTOTO  08.02.2019, 15:55
@Fluff12

Die (rote) Sperre hinten einfach herausziehen

Ist das Farbband richtig eingelegt?

Fluff12
Fragesteller

Ja

Hast du das Farbband korrekt montiert? Hauen die Buchstaben der Schreibmaschiene wirklich auf das Band?

Fluff12
Fragesteller

Ja...

Fluff12
Fragesteller

Nein tun sie tatsächlich nicht

Fluff12
Fragesteller

Kannst du mir helfen?