Schreiben auf SD-Karte nicht möglich?

5 Antworten

Mir ist auch schon einmal eine SD-Karte im Handy kaputtgegangen. Ich konnte noch alles herunter kopieren, aber auch nichts Neues mehr darauf schreiben. Also auch das wäre eine mögliche Ursache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Manchmal spinnen die microSD Karten ein bisschen und man kann sie nicht mehr im Handy benutzen. Ich würde sie mal aus dem Handy nehmen. Den Unterschied zwischen den beiden Karten siehst du hier: https://static.giga.de/wp-content/uploads/2018/10/microsd-und-nano-sim-vergleich.jpg

Stecke die microSD in einen passenden Kartenleser und prüfe an einem Rechner, ob sie noch gelesen werden kann. Wenn nicht, dann musst du dir einen neue microSD Karte kaufen.

schreibgeschützt.. ich glaube bei ner SD is son Schalter den kann man umlegen und dann geht das. Kann aber auch sein das sie einfach kaputt ist. SDs sind empfindlich

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

An der Seite von der SD karte gibt es einen kleinen Schieberegler, mit dem man die karte sperren kann.

Ashley1414
Fragesteller

Diese Frage ist mir jetzt etwas peinlich... aber da sind 2 Karten und ich weiß nicht welche davon eine SD Karte ist😬

Achso.. du meinst vvlcht die "Hülle" (ka wie das heisst) und die mikro sd. die kleinere is die mikro sd und die andere sozusagen nur plastik. diese hülle is dazu da das du die micro sd in den computer stecken kannst

(ups diese antwort sollte eig unter deine antwort bei Ggggggays antwort

naja egal)