Schraube bei Grafikkarte ist durchgefreht- Wie bekomme ich sie raus?

4 Antworten

Zange wäre auch meine Idee. Alternativ kann man auch großzügig Zweikomponenten-Kleber (Epoxid) in /auf / über den Kopf geben und ein einfaches Schlitz-Bit einstecken (kein Kreuzschlitz, sonst ist zu wenig Material drin). Lass das Harz dann etwa 2h (oder mehr, wenns beliebt) aushärten - bis dahin hat sich das Zeug fest genug mit der Schraube verbunden und das Bit klebt auch drin.

Nach dem Bild zu urteilen gibt es noch genug Grifffläche, um sie auf diese Art dort rausdrehen zu können.

MfG,
Sorgenfred

Versuch einen Dichtungsgummi zwischen Schraube und Dreher zu stecken. Vielleicht reicht das aus, damit der Dreher wieder packt. Wenn das nicht reicht, dann kriegst Du sie auf jeden Fall mit einem Schraubenausdreher raus. Dann ist die Schraube aber auf jeden Fall hinüber.

Zange, aber pass auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Schraubenkopf mir einer Zange anpacken und drehen

Am besten mit einer Wasserpumpenzange

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst