schranke zu trotzdem rüber gehen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar müßtest Du Strafe zahlen! Vofür meinst Du eigentlich sind die Schranken da? Um Dich vielleicht vor einer Gefahr zu schützen?

Eine bessere Strafe wäre mal eine Woche bei der Feuerwehr, damit Du mal siehst, was die Leute manchmal für einen Frustjob schieben, wenn sie nach so m Bahnunfall an menschlichen Resten wegräumen müssen!

Ja, und das nicht zu knapp!!!! lass das in Zukunft sein, dabei haben schon viele ihr Leben verloren!!

Es ist ein gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr und das kann mit einer Geldstrafe Haftstrafe von bis zu 5 Jahren bestaft werden. Je nachdem ob eine Gefährdung, Vorsatz o.ä. vorliegt.

Mit 100 prozentiger Sicherheit wäre ein Bußgeld fällig.Was anderes hilft ja offensichtlich auch nicht,denn geschlossene Schranken dürfen nicht überwunden werden.

Übrigens würde ich mich nicht darauf verlassen,dass der Zug da immer ganz langsam fährt,das kann auch mal ganz anders sein.

Ja, das wäre eine Straftat und kann mit mehreren Tausend Euro Strafe veranlagt werden.

Und das mit der Strafe ist auch sinnvoll.

Die Schranke ist für jeden wie eine Mauer zu verstehen, die man weder überspringen, unterwandert oder dran vorbeilaufen darf. Du musst davor stehen bleiben.

Im schlimmsten fall wird das sogar mit dem Leben bezahlt, wenn der Zug mal zu schnell ist. Und die Geschwindigkeit kannst Du nicht so einschätzen, dass die Zeit lang genug wäre, um sicher zu sein.

Wie doof ist Deutschland?

crazyrat  28.04.2011, 15:46

Und selbst, wenn die Schraqnke unten ist, der Zug noch 5 km entfernt und der nur Schrittgeschwindigkeit fährt, wäre es nicht gestattet. Auch wenn nur die lampen angehen würden und die Schranken oben bleiben würden, wäre es verboten.

lenzing42  28.04.2011, 15:49

>Wie doof ist Deutschland?