Schrank auf einen unebender Boden stellen - was tun?

9 Antworten

Du must eine Spannplatte unter Dein Möbel stellen.sonst geht der Pvc Belag Defekt D.h es gibt zu viele Abdrucke.Falls die ganze Platte schräg ist must Du zwischen Platte und Schrank unterlegen mit dünnen holz leisten

wenn die schränke nebeneinander stehen dann können ihr sie vielleicht von innen miteinander verschrauben

Hallo,

vielleicht die Möbel von hinten verstärken und dann an die Wand hängen.

Wenn du noch etwas Luft nach oben hast, würde ich eine richtige Unterkosntruktion aus Spanplatte bauen, die du nach unter entsprechend dem Boden anpassen kannst. Du kannst am besten unbeschichtete Spanplatte nehmen und diese dann mit flüssiger Raufaser oder Latexfarbe streichen. Wenn du dir einen Hingucker machen möchtest, arbeite dort noch eine sogenannte Sockelbeleuchtung ein. Dann hast du eine ganz gerade Grundfläche, um deine Schränke zu montieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
 - (Handwerk, renovieren)  - (Handwerk, renovieren)  - (Handwerk, renovieren)

Wenn Deine Bodenplatte schief steht, stehen auch Deine Schränke schief. Ich vermute, da helfen nur Sperrholz-Streifen, Keile und eine Waserwaage. "Schrank-Verbinder", im Baumarkt erhältlich, geben zusätzlichen halt. Achte auf die Dicke der Korpus-Elemente!