Schrank auf einen unebender Boden stellen - was tun?

5 Antworten

Wenn du noch etwas Luft nach oben hast, würde ich eine richtige Unterkosntruktion aus Spanplatte bauen, die du nach unter entsprechend dem Boden anpassen kannst. Du kannst am besten unbeschichtete Spanplatte nehmen und diese dann mit flüssiger Raufaser oder Latexfarbe streichen. Wenn du dir einen Hingucker machen möchtest, arbeite dort noch eine sogenannte Sockelbeleuchtung ein. Dann hast du eine ganz gerade Grundfläche, um deine Schränke zu montieren.

 - (Handwerk, renovieren, Schrank aufstellen)  - (Handwerk, renovieren, Schrank aufstellen)  - (Handwerk, renovieren, Schrank aufstellen)

wenn die schränke nebeneinander stehen dann können ihr sie vielleicht von innen miteinander verschrauben

Du must eine Spannplatte unter Dein Möbel stellen.sonst geht der Pvc Belag Defekt D.h es gibt zu viele Abdrucke.Falls die ganze Platte schräg ist must Du zwischen Platte und Schrank unterlegen mit dünnen holz leisten

viele bauen ja schränke zu käfigen um, aber wo bekommt man die Gitter dafür her?

und was macht man mit dem Boden? bei Handelsüblichen käfigen ist da ja eine wanne, aber Bei dem Schrank ist ja Holz und weil da ja die meisten ausscheidungen drauf kommen wär das ja nach ner zeit...ich sach mal nicht mehr so schön^^

danke im vorraus :D

...zur Frage

Hängeschrank zum Bodenschrank umbauen - worauf muss man achten?

Hallo,

leider sind bei Wohnzimmermöbeln häufig Hängeschränke mit dabei. Da ich keine Schränke an die Wand hängen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, einen Hängeschrank zum "normalen" Schrank, der auf dem Boden steht, umzubauen. Kann ich dafür einfach Füße oder je nach Größe Rollenkaufen und diese unten befestigen? Gibt es etwas zu beachten bei Größe, Gewicht, Traglast?

Bin dankbar für eure Erfahrung und Tipps!

...zur Frage

Regal oder Schrank?Für Bücher und DVD Sammlung?

Was eignet sich besser zu dieser Sammlung? Bei Regal bildet sich schneller Staub, als bei Schränke. Währe es dann empfehlenswerter ein Schrank bzw. Schränke zu kaufen?

Danke im voraus schnonmal. Beste antwort bekommt stern.

...zur Frage

PVC-Boden-Reparatur ohne Ausstanzen - Hat jemand Erfahrungen?

Hallo! Ich wohne in einer Mietswohnung mit PVC-Böden. Bei einer Reinigungsaktion ist mir Putzmittel auf den Boden getropft und hat viele kleine Löcher in den PVC gebrannt (- mir ist es leider auch erst aufgefallen, als es zu spät war... Tief sind sie nicht (max. 1 mm), durch das Muster des Bodens auch nicht besonders auffällig (das größte Loch ist etwa 4 mm groß, die meisten ca. 1 mm), aber der Boden ist nun mal beschädigt und bei Lichteinfall sieht man die offenen Stellen auch.

Nun bin ich also hier mit meinem Talent, möchte wahrscheinlich die nächsten Monate ausziehen und jetzt vorab natürlich möglichst die Löcher unsichtbar machen ohne größere Kosten und Aufwand. Ein altes PVC-Stück existiert nicht, deshalb ist kein Ausstanzen und Ersetzen möglich.

Meine Frage nun: Ich habe ein Reparatur-Kit mit einer Art Wachsstiften gefunden. Hat jemand Erfahrungen damit? Verschwendetes Geld oder wirkliche Alternative?

http://www.amazon.de/gp/product/B0113ZVIVU/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3TVDIAOCYO59D

Gibt es andere erprobte Möglichkeiten? Was kann der Vermieter verlangen, wenn der Schaden nicht zu beheben ist?

Danke schon mal für eure Mühen,

lG Nicole

...zur Frage

Woran erkennt man ob ein Schrank altmodisch oder modern ist?

Gibt es irgendwelche erkennbaren Stilmerkmale?

Gibt es auch nagelneue Schränke, die altmodisch wirken, oder uralte (z.B. 50er, 60er, 70er) Schränke, Möbel, Stühle, die modern wirken?

Und am wichtigsten: Woran erkennt man ob ein Schrank altmodisch oder modern ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?