Schrank ab - und wieder aufbauen

3 Antworten

Hallo,

die meisten Schränke heutzutage sind aus furnierten Pressspanplatten gebaut.

Mit denen kann man idR 2-3 mal umziehen, dann taugen sie nichs mehr.

Mein Kleiderschrank hat mich jetzt schon seit 4 Umzügen begleitet, aber der wird unterdessen nur noch von Spaxschrauben zusammengehalten, den nächsten Umzug überlebt er nicht.

Was man im Prinzip beliebig oft auf und wieder abbauen kann, sind alte Massivholzschränke, die noch mit Keilen zusammengehalten sind. Die kommen natürlich nicht in Frage, wenn man moderne Möbel haben will.

LG,

Roy

Ja das geht schon. Ich bin mit meinem aktuellen Kleiderschrank schon viermal umgezogen in den letzten neun Jahren und der ist nicht sehr hochwertig, sondern war echt billig! Einfach ein wenig drauf aufpassen und dann sollte das kein Problem darstellen!

Mein Mann macht sich Zeichen auf die einzelnen Teile wie z. B. beim Schlafzimmerschrank..die linke Seite 1 Kreuz..die Mitte 2 Kreuze und die rechte Seite dann eben 3 Kreuze..so weiß er genau was wohin gehört und ist schnellstens - ohne suchen - alles wieder aufgebaut.

auchmama  21.01.2012, 18:55

Kluger Mann!...;-)

amdros  21.01.2012, 21:29
@auchmama

lach wir sind auch schon oft genug umgezogen und..haben es bald wieder vor..oh oh