Schornsteinfeger Rechnung zu hoch?

3 Antworten

100 Euro nettostundenlohn ist auch in einer Autowerkstatt etc. für die meisterstunde normal..

Wir reden rechnerisch von knapp 60 Euro und das sind heutzutage hinsichtlich solcher vorgeschriebenen Überprüfungen nicht allzuviel Geld.

Nein, Schornsteinfeger arbeiten nicht für Mindestlohn

das soll er auch nicht, aber wenn man mal aus den 10 Minuten eine halbe Stunde macht für Ausstellung der Daten auf Papier und noch 10 Minuten oben drauf legt für was auch immer, komme ich auf Nettostundenlohn von über 100 Euro...

@Bunnymaus5000

Du bist drollig. Wie kommst du auf "netto"? Glaubst du vielleicht, der Schornsteinfeger muss keine Steuern zahlen, muss keine Altersvorsorge betreiben, muss sich nicht gegen Krankheit und Berufsunfähigkeit versichern, macht nie Urlaub, braucht keine Haftpflichtversicherung für seine berufliche Tätigkeit, zahlt keine Abgaben an die Handwerkskammer, muss kein Firmenfahrzeug unterhalten und so weiter und so fort?

Nun, dann irrst du.