Feuerstättenschau und Überprüfung durch Bezirksschornsteinfeger= Kosten?

2 Antworten

Handelt es sich um eine Ölzentralheizung oder eine mit Holz befeuerte? Die mit Holz befeuerten Heizungen sind teurer, was den Schornsteinfeger angeht. Ich bezahle, wenn das Ausbrennen des Kamins noch ansteht auch mal ungefähr 150 Euro. Aber auch das Emissionsmessen ist nicht ganz billig. Ich habe sowieso den Eindruck, als wären die Kosten für den Schornsteinfeger im vergangenen Jahr gewaltig nach oben gegangen. Frag ihn doch, woher er seine Preise hat. Vielleicht gibt es ja eine Art Gebührenordnung, die er dir vorlegen kann.

hm ... erscheint mir etwas viel, ich zahle (alle zwei Jahre) knapp 80 Euro dafür ... allerdings weiß ich auch nicht, wie das mit den Sätzen geregelt ist, nachdem das Monopol gefallen ist