Schonmal eine gruselige Situation erlebt? Etwas was ihr euch nicht erklären könnt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor 20 Jahren in einem Flüchtlingslager zum Besuch eines Freundes, der dort als Dolmetscher arbeitete.

Das war ein altes Krankenhaus, bzw. ein Augenklinik in Freiburg im Breisgau.

Das Büro war im ersten Stockwerk. Ich nahm nachdem Besuch den Fahrstuhl und fuhr runter zum Erdgeschoss.
Als die Tür aufging, war ich doch im Keller.

Ich ging raus und traf dort eine dunkle Halle. Da waren nur Betten mit weißen Tüchern.
Erschrocken bin ich wieder in den Fahrstuhl eingestiegen und wieder hochgefahren.
Oben im Erdgeschoss bin ich eilig ausgestiegen und ziemlich verwirrt heimgefahren.

Später habe ich meinem Freund von dem Vorfall erzählt.
Er grinste nur und sagte. Du spinnst wohl. Der Fahrstuhl war lange kaputt , fuhr nie und die Heimbewohner dürften nicht erfahren, dass im Keller die Leichenhalle war, für die Patienten, deren Auge Operationen misslungen wurden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonmaurice62
Fragesteller

Wow, klingt creepy. Dankes für's teilen deiner Geschichte.

edgar1279  29.02.2024, 05:13

Dann wurde allen nur erzählt, dass der Fahrstuhl nicht funktioniert.

tuannga210311  29.02.2024, 06:02
@edgar1279

Den Heimbewohnern sagte man. Man sollte den Fahrstuhl nicht benutzen. Das ist gefährlich,
Mir hat das als Besucher aber keiner etwas gesagt und die Treppe nach unten wurde einfach gesperrt! Die Heimbewohner hatten keinen Zugang in den Keller!

edgar1279  29.02.2024, 06:57
@tuannga210311

Siehst du alles erklärbar. Die Heimbewohner sind davon ausgegangen, dass der Fahrstuhl kaputt ist und die Besucher wussten davon nichts.

tuannga210311  01.03.2024, 07:35

Dankeschön für die Auszeichnung !