Schokosauce wieder dickflüssig bekommen

3 Antworten

Durch einkochen wird sie dicker, ohne dass man etwas rein tun muss.Einfach auf kleiner Flamme kochen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht wird. Dabei aufpassen, dass es nicht anbrennt (rühren).

Kommt drauf an... Evt aber Mehl oder Soßenbinder weiß ja nicht wa für ne Soße es ist ob ... Sonst einfach von dem trcockensten was darein kommt nochmal etwas reintun :)

Mehl oder Saucenbinder in die Schokosauce?!? Auf keinen Fall bitte. Ich kenne zwar die Rezeptur nicht von der Schokosauce, würde aber zu mehr Schokolade, evtl. sogar Halbbittere raten, um sie einzudicken. Die Halbbitterschokolade enhält kein Milchpulver und ist daher von Grund auf ein wenig dickflüssiger.

Eigentlich ist es umgekehrt ;-))

Je niedriger der Anteil an Zusätzen, desto fließfähiger.

Ich hätte jetzt geraten: Abkühlen lassen....

0

wie kann ich ketchup verdunsten und fester machen?

Hallo, Ich hab selbstgemachten ketschup gemacht doch dieser ist viel zu flüssig geworden.an sollte danach den ketschup 1 woche lang ruhen. Nun sind schon mehr als 1 woche um und mein kethup ist immer noch flüssig wie wasser :( ich brauche das für mein abschlussprojekt. Bitte hilft mir habt ihr lt tipps wie ich den kepchup fester bekomme ? :$

...zur Frage

Zimtsterne backen: Zuckerguss soll weiss bleiben!

Bei mir wird der Guss immer leicht gelb/bräunlich wenn ich die Zimtsterne aus dem Backofen nehme. Habt ihr einen Tipp, damit die Sterne schön weiss bleiben (wie man es auf jeden Bildern sieht...)? Vielen Dank!

...zur Frage

schokolade wieder flüssig machen....wie?

ich hab schokolade geschmolzen.. sie war dann schön glatt und flüssig.. aber ein bisschen zu dickflüssig. jetzt hab ich milch dazu getan und dann ist die schokolade total verklumpt. wie kann ich sie jetzt wieder flüssig & glatt machen? nur durch erhitzen geht es nicht -.-

...zur Frage

Was kann ich aus alten Butterkeksen und alter Schokolade machen?

Hey liebe community, bei mir haben sich in letzter Zeit alte butterkekse und Unmengen an alter Schokolade angehäuft. Habt ihr eine Idee was evtl. Aus beiden zusammen machen kann?

Liebe grüße Piepmatz

...zur Frage

Schokolade schmeckt nicht mehr wie gewohnt (Milka)?

Hallo,

ich möchte wissen, ob es euch genauso geht:

Habe gestern eine Tafel Milka gekauft, und das war bisher meine Lieblingsschokolade. Doch dann habe ich festgestellt, dass die Schokolade nicht mehr so zu schmecken scheint, wie man es gewohnt ist.

Dann haben manche Tafeln keine 100 g mehr, oder die großen Tafeln 300 g, die Menge wurde auch noch reduziert.

Die Menge wird verringert, aber der Preis ist der gleiche, dann werden Rezepturen geändert und die Industrie hofft, dass es keiner merkt, das ist doch alles Schwindel.

Frage an die Community: Geht es euch genauso? Und habt ihr das auch bei anderen Produkten noch festgestellt?

...zur Frage

Wie bekommt man zu flüssigen Brot-Aufstrich wieder dickflüssig? Am besten garnicht flüssig... -.-

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern an der sogenannten schwäbischen Briegel-Schmiere probiert... leider ohne Rezept... also habe ich zwei Becher Schmand, einen Becher Quark und 100ml süße Sahne genommen, dazu Schinken, Käse, Schnittlauch, Knobi, etc.

Jedenfalls war die Schmiere viel zu flüssig, und ist so auf den Brötchenhälften verlaufen, dass sie später, nach 15 min im Backofen, überhaupt nicht kross waren, sondern eher "durchnässt"... jetzt hab ich noch so viel von dieser Schmiere da, aber... wie bekomme ich die Masse wieder fester?

Vielen Dank im Voraus...

Laelia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?