Schokosauce wieder dickflüssig bekommen

3 Antworten

Durch einkochen wird sie dicker, ohne dass man etwas rein tun muss.Einfach auf kleiner Flamme kochen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht wird. Dabei aufpassen, dass es nicht anbrennt (rühren).

Mehl oder Saucenbinder in die Schokosauce?!? Auf keinen Fall bitte. Ich kenne zwar die Rezeptur nicht von der Schokosauce, würde aber zu mehr Schokolade, evtl. sogar Halbbittere raten, um sie einzudicken. Die Halbbitterschokolade enhält kein Milchpulver und ist daher von Grund auf ein wenig dickflüssiger.

adianthum  20.12.2013, 10:59

Eigentlich ist es umgekehrt ;-))

Je niedriger der Anteil an Zusätzen, desto fließfähiger.

Ich hätte jetzt geraten: Abkühlen lassen....

Kommt drauf an... Evt aber Mehl oder Soßenbinder weiß ja nicht wa für ne Soße es ist ob ... Sonst einfach von dem trcockensten was darein kommt nochmal etwas reintun :)