Schokoladenkuchen einfärben?

8 Antworten

Der Teig lässt sich wahrscheinlich kaum einfärben, den Rotstich würde man bei einem Schokoteig kaum erkennen... wie wäre es stattdessen mit einem roten Guss? Ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe (gibts in fast jeden Supermarkt in der Backabteilung) zum Zuckerguss hinzugeben, umrühren und ab auf den Kuchen damit!

Ich nehme an du meinst den Teig?

Ja natürlich kann man das - Lebensmittelfarbe oder einfach die Fruchtfarbe von Erdbeeren oder so :)

naja, je heller der grundteig, desto besser lässt sich färben :)

es gibt ja diesen "red velvet" schokokuchen; bei weniger kräftigen farben würde ich evtl.mit weisser schokolade arbeiten, damit du ein kräftiges ergebnis bekommst.

lebensmittelfarben bekommst du in grösseren supermärkten!

Kauf dir Lebensmittel-Zuckerguss-Farbe. Gibts in jedem grossen Supermarkt.

Das wird ein sehr dunkles Rot werden, wenn es überhaupt klappt. Du kannst es , wie schon erwähnt mit weißer Schokolade probieren. Gute Lebensmittelfarbe kannst du übers Netz beziehen. Bei Amazon gibt es die oftmals etwas günstiger. Ich benutze gerne Gelfarbe, die sehr intensiv farbt.