Schokolade im Wasserbad, etwas Wasser reingeflossen HILFE

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schokolade ist NICHT rettungslos verloren. Nimm Speiseöl (Raps, Sonnenblume) und rühr tröpfchenweise das Öl unter die Schokolade. So wird sie wieder geschmeidig.

Wenn das nicht funktioniert: Die Schokolade mit sahne verrühren. 250g mit 1 Becher Sahne. Abkühlen lassen, wenn das Zeug richtig kalt ist, mit dem Mixer aufschlagen. Das ergibt eine fantastische Mouse, die man mit einem Schluck Weinbrand noch verfeinern kann.

natürlich kann man die noch schmelzen. von daher einfach weitermachen. kannst ja etwas butter dazu geben, falls sie doch zu flüssig ist

grundsaetzlich kann man schokolade nicht nur im wasserbad schmelzen. ich breche die schokolade in stuecke,gebe sie in eine kleine schuessel und uebergiese sie mit kochendem wasser.nach ein paar minuten ist die schokolade geschmolzen,das wasser wird weitgehend abgeschuettet und normal weiterverarbeitet. seit ich diese methode anwende,wird meine mousse au chocolat perfekt.

Wie lange dauert es Schokolade im wasserbad zu schmelzen?

Hallo liebe Comunity! Man sagt ja immer im Wasserbad Schokolade schmelzen zu lassen dauert lange. Ich möchte es jedoch nicht auf eine andere Art machen und deshalb will ich bitte wissen wie lange es bei 100 Gramm klein zerbröckelt ca. dauert Vielen Dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Klumpige geschmolzene Schokolade

Wollten für Schokoladenfondue Schokolade schmelzen, haben dazu erst Couvertüre und danach Rittersport Schokolade in ein Wasserbad gegeben. Jetzt ist das ganze total verklumpt, wir wollen das Schokoladenfondue aber unbedingt retten und haben nicht genug Couvertüre mehr. Was können wir jetzt machen, damit sich das ganze entklumpt oder wie können wir normale Schokolade gescheit schmelzen?!

...zur Frage

Warum beim Schmelzen von Schokolade Reagenzglas ins Wasserbad stellen?

Hallo,

ich habe demletzt Schokolade geschmolzen, indem ich Raspeln in ein Reagenzglas gegeben und das Reagenzglas in ein mit Wasser gefülltes Becherglas gestellt habe. Das wurde dann erhitzt.

Meine Frage: Warum muss man das in ein mit Wasser gefülltes Becherglas stellen? Könnte man nicht das Reagenzglas mit der Schokolade an sich (ohne Wasser) erhitzen? Wozu braucht man das Wasserbad?

Danke für eure Antworten im Voraus!

...zur Frage

Ich habe ein Lehre zum Koch angefangen, jetzt muss ich putzen und habe geheult?

Ich habe ein Lehre zum Koch angefangen.

Es ist ein großes Restaurant mit ca. 50 Mitarbeitern.

An meinem ersten Arbeitstag musste ich überall nur putzen als einziger. Den Boden für die Gäste, die Küche, die Klos... Dann noch Geschirrmaschine ein- und ausräumen und große Sachen per Hand spülen. Ich hasse das. Ich wollte lernen zu kochen und keine Putzfrau (mann) sein.

Zu Hause in der Nacht habe ich geheult da ich putzen musste. Was soll ich tun? Ausbildung abbrechen?

...zur Frage

Schokolade in Plastikbehälter im kochenden Wasser schmelzen?

Hallo, ich will gerade Schokoladenfondü (kp wie das geschrieben wird XD) machen. Ich habe leider keine Mikrowelle und wollte die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen. Allerdings habe ich nur eine relativ große Metallschüssel, die ich in das fast kochende Wasser stellen wollte. Mit einer Tasse habe ich das auch schon probiert. Aber diese schwimmt nicht, wird aber durch den entstehenden Wasserdampf immer hoch gedrückt und macht ganz viele Schrammen so in den Topf und Lärm :/

Ich habe den Schmelzpunkt von Kunststoff gegooglet, aber verschiedene Werte gefunden. Natürlich hängt es von dem Stoff ab, aber würde eine relativ hochwertige Tupperschüssel das aushalten, ohne zu schmelzen oder giftstoffe abzugeben?

...zur Frage

schokolade schmilzt nicht richtig

Ich bin gerade dabei ein paar Schoko-Osterhasen einzuschmelzen (MHD 10/2012)... Ich mache das per Wasserbad, also Topf mit wasser, schüssel rein, schokolade in die schüssel usw...

Aber irgendwie schmilzt das zeug nicht richtig. Es wird keine cremige masse, sondern eher ein einziger, leicht mehliger schokoklumpen. hat jemand ne idee, warum das so ist und wie ichs retten kann?

Will Pralinen draus basteln ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?