Schöne, ruhige Kinderfilme?

15 Antworten

Das Dschungelbuch, Der geheime Garten, Ronja Räubertochter, Heidi, Rattatouille, Kikis kleiner Lieferservice (Anime - ist zwar eine Hexe, aber nicht so vollgepumpt mit Zauberei)

hourriyah29  09.10.2015, 23:37

Von Ronja Räubertochter würde ich dringend abraten. Den habe ich mit ca. 8 Jahren gesehen und schlimmste Alpträume bekommen - von den menschenfressenden Vögeln. Der geheime Garten kenn ich persönlich nicht, aber die Beschreibung klingt schon traurig.

Ich würde keine disney filme empfehlen wie Tom und Jerry sehr gewallt bereit und auch nicht spongebob schwammkopf
Z.b ein anime wie das Mädchen das durch die Zeit sprang

SuMe3016  09.10.2015, 23:22

Tom und Jerry ist auch kein Disneyfilm.

SuMe3016  09.10.2015, 23:23

Lol und Das Mädchen das durch die Zeit sprang ist auch sehr kindgerecht. Also wenn man keine Ahnung hat...

Hmm...OHNE Action (?), Gewalt und Magie für eine Sechsjährige...da bleibt nicht so wahnsinnig viel übrig, wenn es auch nicht besonders dramatisch sein soll...

Es kommen allerdings einige BARBIE-Filme infrage oder auch

  • Die Insel der Abenteuer 1
  • Sunshine Barry und die Discowürmer
  • Hubi, der Pinguin
  • Elfen helfen - Bahn frei für Santa Claus (hat nix mit "Cosmo & Wanda" zu tun!)

MfG

Ein Film den ich immer gerne gesehen habe War "eine Reise nach pannama" das ist ein Zeichentrickfilm;)

mermaidRi  10.10.2015, 07:42

oder auch "oh wie schön ist Panama" hat 2 namen

Löwenzahn, Siebenstein, Lars der kleine Eisbär, Horseland (für Pferdefreunde wunderbar), Michel von Lönneberga, manche von den neu verfilmten Märchenfilmen aus der ARD Märchenreihe, Rapunzel neu verföhnt (hat zwar Action, ist aber nicht zu wild), ein Pferd für Winki (zuckersüß und wunderbar für kleine Mädchen, die Pferde mögen), mein Freund der Delfin, Rio.