Schöne Klaviermusik

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich habe das hier gefunden und beide CDs gekauft. Find´s ziemlich "schön" :-). Der covert auf jeden Fall auch den Amelie-Song, hat aber auch eigene Songs auf dem anderen Albm.

http://www.mytravelingpiano.com/schoene-klaviermusik/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle Georg Winston.

Aber das ultimative Machwerk aller Zeiten ist für mich dieses:

http://www.amazon.de/The-K%C3%B6ln-Concert-Keith-Jarrett/dp/B0000262WI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363953586&sr=8-1

Sollte mir eine gute Fee einen Wunsch freigeben, würde ich mir wünschen, 1975 in Köln dabei gewesen zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
realsausi2 22.03.2013, 13:09

Pardon: Der Mann heißt natürlich George Winston.

1
realsausi2 22.03.2013, 13:14

Noch etwas. Kennst Du last.fm?

Das ist ein Internet-Radio, bei dem Du den Namen eines Künstlers, der Dir gefällt, eingibst. Dann werden Dir Interpreten gespielt, die ähnliche Musik machen. Diese kannst Du dann mit einem Herzchen versehen oder in die Tonne schicken.

Ich habe dort schon jede Menge Sachen gefunden, die ich sehr schätze, von denen ich vorher nie etwas gehört habe.

http://www.lastfm.de/

Über die Zeit baut man sich dort eine Datenbank der interpreten auf, die man mag.

Funktionier auch wunderbar als App auf meinenm Touchpad.

1
  • Liszt - Hungarian Rhapsody 2
  • Chopin - Minute Waltz
  • Chopin - Polonaise op. 53
  • Prokofiev - Piano Sonata 6 (3. Satz)

oder etwas Neueres:

  • Michael Nyman - The Heart Asks Pleasure First
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
geronimobosch 22.03.2013, 13:22

Liszt - Hungarian Rhapsody 2

http://www.youtube.com/watch?v=PX4qWJw8PQo

0

Ich habe das hier gefunden und die CDs gekauft. Finds ziemlich schön...:) www.mytravelingpiano.com/schoene-klaviermusik/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Annahappysong 30.06.2016, 20:43

Kann ich bestätigen. War auch lange auf der Suche nach solcher Musik - Die CD's habe ich neulich zum Geburtstag bekommen, wirklich tolle Klaviermusik! :)

0

also ich spiele selber klavier und es gibt ganz viele von ameli ich liebe die liecer von ihr und ich selber spiele gerade die mondserenade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du Dir unbedingt einmal anhören solltest ist Ludovico Einaudi! Einfach nur phantastisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-->

das ist auch nicht schlecht!

--> Ludovico Einaudi ist auch immer gut :)

Klassisch ist Schuberts letzte Sonate in B-Dur aber auch seine Sonate in A-Dur richtig schön *.*  von Chopin die Fantasie in f-Moll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sagmal kennst du youtube.de ??? oder vllt auch noch google.de ?? diese 2 experten sind einfach unübertroffen in der kunst das klavierspielens du schreibst in das makierte kästchen was du haben willst und HEYY!!! da is ja was kucke an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antigone88 22.03.2013, 09:57

Hallo gimmell,

ich erhoffe mir als Antwort auf meine Frage persönliche Tipps, vielleicht etwas nicht so Bekanntes. :-)

Natürlich kenne ich die gängigen Komponisten und auch YouTube und Google. :-) Leider gibt es selten von YouTube-"Künstlern" CDs, Samples etc. zu kaufen.

Aber vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um mich über meine Möglichkeiten aufzuklären.

Gruß, Antigone

0
gimmell 22.03.2013, 10:11
@Antigone88

dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen klavier ist nicht so wirklich meins ich hoffe du findest was du suchst :)

0

Keith Emerson - "Fugue"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

first love - utada hikaru

comptine d'un autre été

pride and prejudice - dawn

the river flows in you- yiruma

Giorni Dispari Mauritius - Ludovico Einaudi

Vielleicht ist ja was für dich dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Antigone. hier: Musik zum Träumen, Entspannen und Wohlfühlen. Alles Kompositionen von mir. Auf der homepage gibt es noch weitere Musikstücke, auch kostenlos zum download.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Antigone. hier: Musik zum Träumen, Entspannen und Wohlfühlen. Alles Kompositionen von mir. Auf der homepage gibt es noch weitere Musikstücke, auch kostenlos zum download.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

suche in youtube: waldteufel78, leise flehen meine Lieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?