Schöne, fröhliche Animes, evtl. mit Kämpfen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Slayers passt da gut. Der Anime ist zwar schon etwas älter, aber mir macht er auch heute immer noch sehr viel Spaß. Die ersten drei Staffeln gibt es auch noch auf deutsch: Slayers (26 Folgen), Slayers Next (26 Folgen) und Slayers Try (26 Folgen). Dann noch: Slayers Revolution (13 Folge) und Slayers Evolution-R (13 Folgen)

Vll wäre auch Baka to Test to Shoukanjuu / Ni etwas. Hauptsächlich wirklich Comedy vorhanden, aber die Schüler können so kleine Wesen ihrer Selbst beschwören und damit gegeneinander kämpfen.

Full Metal Panic Es geht um einen Jugendlichen, der sein ganzes Leben bisher nur Soldat war. Jetzt soll er auf eine normale Schule, um eine Schülerin zu beschützen. Hierbei geht natürlich sehr viel schief, da er dennoch immer wieder wie ein Soldat denkt. Dazu gibt es noch eine zweite Staffel Full Metal Panic? Fumoffu!, hier gibt es dann weniger Kämpfe, sonder besteht fast nur aus Comedy, ist auch storyunrelevant. Dann noch eine dritte Staffel Full Metal Panic - The Second Raid (ger sub), diese ist allerdings zu den anderen beiden ziemlich düster und ernst.

Haiyore! Nyaruko-san Hier geht es Nyaruko, eine formlose Cthulhu-Gottheit des Chaos (Nyarlathotep), welche die Gestalt eines scheinbar gewöhnlichen silberhaarigen Mädchens annehmen kann. Mahiro Yasaka ist ein normaler Junge, welcher eines Nachts jedoch plötzlich von Außerirdischen gejagt wird, bis Nyaruko ihn schließlich rettet. Dazu kommt, dass Nyaruko ein totaler Otaku ist. Zwischendurch gibt es ab und an mal einen Kampf. Ich kenne allerdings nur die 1. Staffel, da mir Nyaruko irgendwie auf die Nerven ging...

ohne irgendwelche Kämpfe kann ich diese empfehlen:

  • K-ON
  • Lucky Star
  • Danshi Koukousei no Nichijou
  • B Gata H Kei
  • Boku wa Tomodachi ga Sukunai
  • Denpa Onna to Seishun Otoko
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Crysali
Fragesteller

ausführliche Beschreibung, danke ^^ Slayers mag vielleicht älter sein, aber oft haben ja gerade diese Serien noch eine gewisse Einzigartigkeit und Stil, siehe Sailor Moon und andere, werde mir Slayers mal anschauen ^^

MashiroShiina  12.10.2014, 15:52
@Crysali

bitte, danke für den Stern ^^ ja , ich weiß, aber habe besonders hier oft gemerkt, dass die Leute keine älteren Anime sehen wollen, weswegen ich dass dann doch lieber mal erwähne ;)

Hier sind mal nen paar :

  • Ao No Exorcist

  • Ichiban Ushiro no Daimaou

  • Sword Art Online / Sword Art Online 2 (eher ernster ...)

  • Black Bullet

  • Itsuka Tenma no Kuro Usagi

  • Mondaiji-tachi ga Isekai Kara Kuru Sou Desu yo?

  • Strike the Blood

  • No Game No Life

  • Date a Live / Date a Live 2

  • Sora no Otoshimono / Sora no Otoshimono 2 (+Kinofilme)

  • Highschool DxD / Highschool DxD 2

  • Accel World

  • Asu no Yoichi!

  • Hidan no Aria

  • Seirei Tsukai no Blade Dance

  • Nisekoi

  • To Aru Majutsu no Index / To Aru Majutsu no Index 2

  • To Aru Kagaku no Railgun / To Aru Kagaku no Railgun 2

  • Oda Nobuna no Yabou

  • Infinite Stratos / Infinite Stratos 2

  • Hataraku Maou-Sama!

  • Campione

  • Dog Days / Dog Days 2

  • Kaze no Stigma

  • Kami nomi zo Shiru Sekai / 2 / 3 (The World God Only Knows)

  • Akame ga Kill (Comedy vorhanden, aber relativ viel Blut und ernst)

  • Log Horizon / Log Horizon 2 ----> OnGoing

  • Zero no Tsukaima / 2 / 3 / 4

  • Kyoukai Senjou no Horizon

  • Tokyo ESP

  • Yuusha ni Narenakatta ore wa Shibushibu Shuushoku o Ketsui Shimashita

  • Omamori Himari

  • Mekaku City Actors

  • Special A

  • Seto no Hanayome

  • Hitsugi no Chaika / Hitsugi no Chaika 2 --> OnGoing

LG ;)

Crysali
Fragesteller

danke das sind ja viele :O die wenigsten Namen hab ich überhaupt schon mal gehört... außer Horizon hab ich glaub ich kein einziges gesehen :/ hab ich ja viel nachzuholen, danke ;)

Ich kenne nicht so viele Anime, aber wie wärs mit den wenigen "fröhlichen" die mir grade einfallen

-Shugo Chara

-Mein Nachbar Totoro

-Pokemon (kennst glaub ich)

-Avatar (kennst du bestimmt auch)

Crysali
Fragesteller

kenn ich alle 4 schon ;) naja pokemon hab ich irgendwann aufgehört zu schauen...

Ich könnte die relativ bekannten Animes Bleach, Fairy Tail und One Piece empfehlen. Bei Bleach muss ich allerdings sagen, dass ich die ersten Folgen am lustigsten fand.

Crysali
Fragesteller

Ja, hab One Piece mal angefangen, aber die kämpfe dauern da ja echt....

Ich mag eig. keine Animes mit 25+ Folgen bzw. mehr als 25+ Folgen pro Staffel, weil meistens viele Folgen dann nur Füllfolgen sind