Schöne Anime Filme bzw. solche die man gesehen haben muss!?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich finde folgende empfehlenswert:

  • alle Ghibli-Filme (Auflistung: http://de.wikipedia.org/wiki/Studio_Ghibli#Spielfilme)
  • Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
  • Summer Wars
  • Millenium Actress
  • Toyko Godfathers
  • Paprika
  • Perfect Blue
  • Kara no Kyoukai-Reihe
  • Redline
  • Omae Umasou da na / You are Umsou
  • Arashi no Yoru ni
  • Colorful
  • 5 Centimeters per Second
  • Voices of a Distant Star
  • The Place Promised In Our Early Days
  • Hoshi wo Ou Kodomo
  • Piano no Mori
Llovalin  12.02.2012, 22:38

Perfekt ... es fehlt nur eine Kleinigkeit

  • Die letzten Glühwürmchen
  • Ghost in the Shell
  • Neon Genesis Evangelion
  • Appleseed
  • Jin-Roh
  • X der Film
Loume  12.02.2012, 23:26
@Llovalin

Ist 'Die letzten Glühwürmchen' nicht ein Ghibli-Film? :O

Aber danke für die Ergänzungen. Habe die von dir genannten noch nicht gesehen, werde es aber bei einigen bald tun (NGE, GitS und X). =)

definitiv die serie "tales of symphonia". das finde sogar ich, obwohl ich kein anime-fan bin. leider leider gibts die bloß auf japanisch mit englischen untertiteln, aber das spiel dazu ist auch total gut.

also ich finde "chihiros reise ins zauberland" sehr epfehelnswert... und "kikis kleiner lieferservice" und "der katzenkönig" sind auch sehr süss ;)

ilknau  12.02.2012, 22:45

:- ) Letzterer dürfte wohl eher Das Königreich der Katzen sein.

Ranma, weddin peach,sailormoon,jeanne die kamikaze diebin, kickers :)))))