Schöne Anime Filme bzw. solche die man gesehen haben muss!?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich finde folgende empfehlenswert:

  • alle Ghibli-Filme (Auflistung: http://de.wikipedia.org/wiki/Studio_Ghibli#Spielfilme)
  • Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
  • Summer Wars
  • Millenium Actress
  • Toyko Godfathers
  • Paprika
  • Perfect Blue
  • Kara no Kyoukai-Reihe
  • Redline
  • Omae Umasou da na / You are Umsou
  • Arashi no Yoru ni
  • Colorful
  • 5 Centimeters per Second
  • Voices of a Distant Star
  • The Place Promised In Our Early Days
  • Hoshi wo Ou Kodomo
  • Piano no Mori

Perfekt ... es fehlt nur eine Kleinigkeit

  • Die letzten Glühwürmchen
  • Ghost in the Shell
  • Neon Genesis Evangelion
  • Appleseed
  • Jin-Roh
  • X der Film
0
@Llovalin

Ist 'Die letzten Glühwürmchen' nicht ein Ghibli-Film? :O

Aber danke für die Ergänzungen. Habe die von dir genannten noch nicht gesehen, werde es aber bei einigen bald tun (NGE, GitS und X). =)

0

definitiv die serie "tales of symphonia". das finde sogar ich, obwohl ich kein anime-fan bin. leider leider gibts die bloß auf japanisch mit englischen untertiteln, aber das spiel dazu ist auch total gut.

Ich könnte dir noch Kaiji, Baccano, Code Geass und Tengen Toppa Gurren Lagann ans Herz legen. :) Kaiji hat zwar keinen sehr anziehenden Zeichenstil, aber lass dich davon nicht abschrecken! Der Anime ist wirklich unglaublich spannend. ;)

Meinst du mit "schön" traurig?
Also meiner Meinung nach ist Elfenlied wirklich toll! Elfenlied ist traurig aber auch schön, bloß würde ich dir empfehlen die Mangas zu lesen! (Elfenlied ist aber auch sehr sehr brutal). Wenn du auf Zombiefilme stehst und auch etwas echii dann schau dir Highschool of the dead an. Wenn du etwas mit weniger Gewalt haben möchtest dann würde ich sagen chobits! Ach ja und Dears ist auch nicht schlecht. So...Ich hoffe das dir meine Antwort weiter hilft :D

also ich finde "chihiros reise ins zauberland" sehr epfehelnswert... und "kikis kleiner lieferservice" und "der katzenkönig" sind auch sehr süss ;)

:- ) Letzterer dürfte wohl eher Das Königreich der Katzen sein.

0