Schöne abgelegene orte in umgebung eckernförde/kiel?

Es sollte schon abgelegene sein oder menschenarm aber nicht so abgelegene das wir 2 Stunden wandern müssen

1 Antwort

Menschenleer und trotzdem gut erreichbar, und dann noch an einem See...

...und ausgerechnet in Schleswig Holstein!

Kurz mal ein wenig Landeskunde und ein Blick auf die Karte: In Schleswig-Holstein hat sich im 16. Jahrhundert der Adel alles unter den Nagel gerissen, wo nicht irgendjemand verbriefte Rechte geltend machen konnte. Einschließlich der Seen und Wälder, die vormals Gemeingut der Dorfschaften waren. An allen größeren Seen liegen Gutshöfe, Dörfer und Einfamilienhäuser. Du findest nicht einmal einen See, wo am Ufer wenigstens ein Wanderweg ganz herum führt, ohne durch ein Wohngebiet zu kreuzen. - Nix mit See und Einsamkeit.

Zum Zweiten ist Schleswig-Holstein ein Feriengebiet. Da kommen Leute hin, um Urlaub zu machen. Und zwar viele. Da sind also auch die Küsten mit Campingplätzen zugepflastert. Wieder nix mit Einsamkeit.

Trotzdem kenne ich da eine abgelegene Stelle in dem von dir favorisiertem Gebiet. Nun ja, auch da könntest du Menschen begegnen, die die gleiche Idee haben wie du. Und die leider auch ihrem Müll dagelassen haben, einschließlich Campingstühlen und Matratzen für ihr Nachtlager. Auch nicht so erquicklich.

Deshalb muss ich dich enttäuschen und dir diesen Text zu lesen geben:

https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/unternehmungen-freizeitgestaltung/frage/fuerthnuernberg#answer-519226785