Schnürsenkel - färben - mit Hausmitteln

2 Antworten

Schwarze Schnürsenkel kannst du definitiv nicht grau färben. Die musst du höchstens bleichen und das kann nur mit so giftigem Zeugs geschehen. Weiße Schnürsenkel könntest du mit Zwiebelschalen färben. So kann man auch Ostereier färben. Zwar wird das Ergebnis nicht grau sondern so grau-braun, aber für echtes grau habe ich kein Rezept.

Probier mal die weißen mit schwarzer Wasserfarbe zu färben, musste halt im Regen aufpassen oder sie danach impregnieren aber so hab ich mal welche grau gemacht die ich schwarz haben wollte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung