Schnittpunkt in Excel ablesen

1 Antwort

Ich denk, das geht, wenn ich Dich richtig verstehe.
Dass Zeichnen über eine Wertetabelle und ein PUNKT-Diagramm (nicht Linie) und das herausfinden des Schnittpunktes über die Zielwertsuche (Ribbon: Daten / Datentools/ Was-wäre-wenn-Analyse/ Zielwertsuche).
Schau Dir dazu mal meinen Screenshot an.

Screenshot - (Mathematik, Informatik)
Bangie
Fragesteller

Okay, danke deine Antwort ist mir sehr hilfreich gewesen, aber ich habe es nur bis zum Punkte einzeichnen geschafft, die Geraden werden nicht gezogen?

Muss ich nicht zuerst die Geraden, um den Schnittpunkt ausrechnen zu können?

Oubyi, UserMod Light  17.02.2013, 14:37
@Bangie

die Geraden werden nicht gezogen?

Du musst als Diagramm-Typ wählen:
Einfügen/ Diagramme/ Punkt/ "Punkte mit interpolierten Linien und Datenpunkten".

Muss ich nicht zuerst die Geraden, um den Schnittpunkt ausrechnen zu können?

Da fehlt ein Verb, so verstehe ich das nicht.
Ist Dir die Zielwertsuche klar?

Bangie
Fragesteller

Danke

Bangie
Fragesteller

Bitte bald antworten