Schnitt A-A Zeichnen von Bauteil?

1 Antwort

Du schaust von rechts, das sagen die Pfeile am Anfang und Ende des Schnitts.

es muss eine gestrichelte waagerechte Linie gezeichnet werden für die Ausklinkung und die Bohrungen mit Senkung.

habe mal ne Skizze angefügt, ich erkenne leider nicht, ob die Spitze der Ausklinkung genau auf Höhe der Mitte der Bohrung sitzt.

Bild zum Beitrag

edit: die gestrichelte Linie durchziehen, ist ja im Falle des Schnittes keine verdeckte Kante mehr.

 - (Ausbildung, zeichnen, Bleistift)
Julian9480
Fragesteller

Danke dir, also Bohrungen Mittellinie streicheln ? Und außenrum noch die Schnittdarstellungen oder ?