Draufsicht bei einer Technischen Zeichnung?

2 Antworten

Eigentlich nur die Nut in der Mitte, die Fasen an den Ecken und Bohrungen verdeckt zeichnen.

was mich bloß wundert, ist, dass die Ansicht auf der rechten Seite mir sehr nach einem Schnitt aussieht als die Ansicht von links; gerade am oberen Teil, wo die Fasen so schraffiert sind. Aber ein Schnitt ist nicht eingezeichnet.

das meiste hast du bereits gegeben, also die längen.

Ich würde anfangen mit mit den 20 (cm?) und dann stück für Stück ausrächnen was die anderen Maße sind.

Was die begriffe angeht kann ich dir leider nicht helfen ( 10. 1+0,1).

Bin Bauzeichnerin und das kommt mir so garnicht bekannt vor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung