Schnellste möglichkeit um Englisch zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Versuchen Englisch zu reden 83%
Englische Bücher lesen 17%
Filme schauen (mit Deutscher Übers.) 0%
Apps, wie Duolingo oder Babbel 0%

4 Antworten

Versuchen Englisch zu reden

Englischsprachige Filme oder Dokus anschauen

Englischsprachige Bücher lesen

Ich würde mir einen Gesprächspartner suchen, der aus dem englischsprachigen Raum kommt und gerne die deutsche Sprache vertiefen möchte [Win-Win-Situation]. Bei uns im Konzern, aufgrund der Internationalität, eine gute Chance jemanden mit Interesse zu finden.

Ansonsten klassische Nachhilfe [schon wegen der Grammatik] nehmen und dann englische Bücher lesen [mit Fachbüchern beginnen, dann Belletristik, Roman, Krimis]. Bei Filmen, möglichst das britische Englisch bevorzugen und hier lieber "Nachrichten, Dokumentationen, wissenschaftliche Sendungen" ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Versuchen Englisch zu reden

— Englische Filme/ Serien schauen, und versuchen zu verstehen.

— Oder mit jemandem englisch reden, der/die Englisch gut kann. (Er/sie kann dich jederzeit korrigieren falls du etwas falsch aussprichst, usw.)

Du musst dich aufjedenfall mit der Sprache umgeben.

Also selbst wenn du noch nicht so gut die Sprache verstehen kannst, hör immer wenn es geht englisches Radio, schau dir englische Videos an. Du solltest auch versuchen soviel es geht Englisch zu sprechen, wenn du keinen findest führst du halt Selbstgespräche.

Apps helfen natürlich auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche: serbisch, englisch und albanisch