Schnellere Heilung nach MandelOP?

5 Antworten

kein alkohol trinken

nicht rauchen

viel trinken

nichts hartes essen!!! nichts scharfes essen, am besten nur weiches.

normalerweise bekommt man ein schreiben vom krankenhaus dort steht alles worauf du achten musst bzw darfst und nicht darfst.

wenn du dich dadran hältst dann wird normal alles ohne komplikationen verlaufen. und somit wird deine wunde auch schnell heilen( ca 7 tage) dann sollte es rasant bergauf gehen. aber beschleunigen kannst du dass eher weniger denn dadurch das die mandeln entfernt werden entsteht eine offene wunde die heilen muss. trink auf jeden fall viel, am besten wasser oder kamillentee

Eiswürfel lutschen, abgekühlten kamilletee trinken, auf säure möglichst verzichten

Nur die, die Dein Operateur oder Deine Operateuse auch empfohlen hat: keine scharfkantigen Sachen wie knusprige Brötchen, keine Fruchtsäuren, das Steak gut durchkauen und nicht inhalieren, kein Alkohol. Ist halt ein bis zwei Wochen mageres vor sich Hinvegetieren, aber dann geht es auch wieder klar. Ich persönlich habe am Abend nach der OP schon wieder geraucht. Hunger hatte ich keinen. Und als ich ihn nach drei Tagen hatte und es Sauerbraten gab, hab ich geheult, weil ich ihn nicht schlucken konnte und dabei war er doch so lecker....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lynnvble44
Fragesteller

Ich heule fast wenn ich so leckeres Essen sehe dass ich nicht essen darf hahahaha

verreisterNutzer  09.03.2019, 13:33
@lynnvble44

Hoh nos - bleib stark, geht vorbei! Und wenn es vorbei ist, dann lass Dir lecker vier- oder fünf-gängig kochen! Bon courage :)

Viel schneller geht der Heilungsverlauf nicht.....es dauert, so lange es dauert.

Keine Säuren essen wie Zitrusfrüchte essen oder Fruchteis lutschen, keine Brause mit Orange oder Zitrone....lieber Tee trinken.

Nicht rauchen. Kein Stress. Kein Alkohol. Keine Drogen.