Schnelle Hilfe bei verstopfen Abfluss?

4 Antworten

Wenn Du einen Stopfen hast, der als Rohr ausgeführt ist, dann verschließe damit und blase kräftig rein.

Über Nacht Waschsoda-Lösung einweichen lassen und am nächsten Tag erneut schauen.

Wenn es schon besser abläuft, den Duschkopf abschrauben und mit dem Schlauch odentlich Kaltwasser durchspülen.

Kipp mal ne Flasche Drano Powergel in den Abfluss und lass das über Nacht einwirken.

Hier ist wohl generell mal eine Wohnungs-Grundreinigung angesagt, so mal ganz "dezent" gesagt.

es verteilt sich mittlerweile in jedem Raum der Schwarze Schlamm

Das ist noch milde formuliert🤮

es gibt Pulverrohrreiniger im Baumarkt zu kaufen

alternativ es mal mit einer Spirale versuchen, man schraubt das Sieb mal ab

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Cola gemacht. Gieße mal eine Flasche Cola in den Abfluss. Bei mir war anschließend der Abfluss wieder frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die Cola eine Weile einwirken und spüle nicht gleich mit Wasser nach. Hatte es bei mir über Nacht gemacht.