schnell viel auswendig lernen?

 - (Schule, Englisch, auswendig lernen)

5 Antworten

Das Gedächtnis verarbeitet gehörtes besser als geschriebenes. Genauso verarbeitet es Bilder besser als geschriebenes. Deswegen entweder die Sachen noch zeichen oder laut lesen hilft.

Am besten hältst du dir selbst Vorträge damit. Am Anfang erzählst du nur, was auf dem Blatt steht und erklärst ein wenig. Nach mehreren Durchgängen solltest du das ganze ziemlich auswendig können.

na das ist doch wohl wirklich nicht schwer. die lohnzahlen wären da am schwersten. für die kannst dus wie ne art telnummer merken und den rest weiss man ja eig eh schon fast komplett. das sollte kein problem sein

Das Buch "Erfolgsgedächtnis" von Gunther Karsten erklärt gute Merktechniken.

Den Text als Aufnahme im Handy speichern und dann immer wieder anhören.