Schnell schmelzendes Metal finden und schnmelzen

4 Antworten

wenn du keinen Schmelzofen hast würde ich blei oder zinn nehnem, Denn wenn du es mit einem kleinen campingbrenner schmelzen möchtest dauert es ewig bis du aluminium oder messing geschmolzen bekommst. Außerdem musst du um ein kleines Objekt gißen zu können mindestens 150 grad über dem Schmelzpunkt sein sonst fängt es sofort nach ausschalten des brenners an zu stocken.

Für blei oder Zinn würde es auch reichen einen Keramiktopf auf eine Konventionelle Herdplatte zu stellen.

Gruß

Es gehen Zinn 232 Grad C , Blei, 327 Grad C, Aluminium 659 Grad C, ausserdem Messing mit ca gut 900 Grad C. Zinn und Blei sind aber garnicht hart, sondern besonders weich! Schmelzen geht in einem Eisentiegel über einem Kohlenfeuer oder einem guten Holzfeuer, bei Messing vielleicht ein Gebläse in die Kohle verlegen, oder in einem Schmiedefeuer, oder mit Gasbrenner.

Blei (aufpassen wegen der dämpfe), zinn

Zinn ist auf jeden fall schmelzbar