Wie kann ich schnell nüchtern werden?

10 Antworten

Weder Kaffee, frische Luft oder fettiges Essen können die Folgen von Alkoholkonsum schneller wieder rückgängig machen. Durch eine fetthaltige Grundlage kann lediglich die Resorption von Alkohol im Magen-Darm-Trakt verlangsamt werden. Man wird etwas verzögert betrunken, schneller nüchtern wird man dadurch keinesfalls. Man kann davon ausgehen, dass der Alkoholabbau im Körper etwa 0,1 Promille pro Stunde beträgt.

Weder Kaffee, frische Luft oder fettiges Essen würden die Folgen von Alkoholkonsum schneller wieder rückgängig machen. Durch eine fetthaltige Grundlage könne lediglich die Resorption von Alkohol im Magen-Darm-Trakt verlangsamt werden.

Das beste ist SCHLAFEN:. Schlafen Und mochmals Schlafen!!!!

http://www.moesta.info/de/1000-alkohol.htm

Muellerblick
Fragesteller

ich habe meine frage ein wenig falsch ausgedrückt. ich möchte mich einfach besser fühlen BEVOR ich überhaupt erst schlafen gehe !

Muellerblick
Fragesteller
@Mariechen11

immer wenn ich schlafe, hab ich am nächsten tag einen fetten kopf. wenn ich bis 8 uhr am laptop chille, hab ich so ein problem nicht morgen. außerdem dreht sich alles, sobald ich mich hinlege und dieses gefühl hasse ich !

elenore  10.03.2012, 12:07
@Muellerblick

Na dann mach einen ausführlich Spaziergang bei bester frischen Luft, eine Runde Joggen gehen,lasse den Tag mit was Schönem ausklingen, ein angenehmes wohltuendes Bad wäre auch nicht schlecht, lasse positive Gedanken verstärken......einfach schöner und diner geschmacksmässigen Musik hingeben.......dir gehtes wieder gut, wenn du dir was Gutes tust und wenn es eine Tafel Schokolade oder ein Obstteller oder Nervennahrung wie Trauebezucker bzw. Nüsse sind!!!!

Muellerblick
Fragesteller
@elenore

alles klar, merke ich mir für die zukunft :) danke !

Der Körper braucht seine Zeit bis er den Alkohol abgebaut hat, das kann man nciht beschleunigen, aber man kann ihn dabei unterstützen.

  • Bewegung an der frischen Luft
  • viel Wasser trinken
  • Salzheringe essen oder was anderes was salzig ist und Eiweiße enthält.

Der Körper braucht jetzt vor allem viel Flüssigkeit, denn der Alkohol dehydriert Deinen Körper. Dein Körper muss das Gift loswerden und das geht am besten, wenn man ihm hilft es auszuspülen. Mineralien und Salze gehen durch hohen Alkoholkonsum auch verloren, also ist es wichtig Magnesium und etwas Salz zu sich zu nehmen.

Lz73818i8  07.01.2020, 15:01

alles falsch

& gegen den Kater hilft Dir Salz weil Alkohol dem Körper Salz entzieht. Am besten ne BouillonSuppe das schmeckt einigermassen und beinhaltet viel Salz

Muellerblick
Fragesteller

hab ich auch gerade nachgelesen. vielen dank :)

Nach einer feucht-fröhlichen Party wirst du schneller nüchtern, wenn du ein typisches Katerfrühstück machst. Dazu gehören eiweißreiche Lebensmittel wie Hering oder ein Milchshake mit viel Protein. Gut eignen sich Pulver zum Muskelaufbau. Die bekommst du in jedem Drogeriemarkt. Sie werden einfach in Milch eingerührt und versorgen den Körper mit Aminosäuren, die für die Regeneration der Zellen benötigt werden. Außerdem solltest du viel trinken, am besten Fruchtsaftschorlen mit etwas Saft und viel Mineralwasser.

Wasser, Sport, elektrolyte, Schlafen, viel pinkeln, Zitronenwasser oder Säfte, gesundes Essen, noch mehr schlafen, bewegen. ;)