Schnell Drogentest negativ?

3 Antworten

Hey Jasminmoonvlog,

Wie schnell dein Urin nach den Konsumausrutschern wieder „clean“ ist, kann man nicht sicher sagen, weil das von vielen Faktoren abhängt (Was hast du konsumiert? Wieviel davon? Individueller Stoffwechsel etc.). Manche Substanzen sind nach einmaligem Konsum bereits nach wenigen Tagen nicht mehr im Urin nachweisbar, andere dagegen können bis zu mehreren Wochen nach dem Konsum nachgewiesen werden. 

Es gibt auch keinen verlässlichen „Trick“ oder so, um den Körper über Nacht „sauber“ zu bekommen. Manche sagen zwar, man sollte dafür viel Wasser trinken. Allerdings verwässert das den Urin, was Labore meistens an der Farbe des Urins bzw. an der Kreatininkonzentration erkennen können. Und solche „Detox-Produkte“ aus dem Internet sind in der Regel teuer und unzuverlässig bzw. wirkungslos. 

Wichtiger, als in deiner Situation schnell wieder einen sauberen Urin hinzubekommen, ist jetzt zu schauen, wie es für Dich weitergeht. Du warst ja bereits 1,5 Monate fast clean, das ist schon stark! Und Rückfälle wie du sie beschreibst gehören leider oft zum Weg der Veränderung dazu. Entscheidend ist jedoch nicht, dass sie passiert sind, sondern wie du jetzt mit ihnen umgehst! Was kannst du in zukünftigen Triggersituationen tun, um nicht wieder in die Konsumdynamik zu geraten? Vielleicht wäre es hilfreich, das offen mit deiner Ärztin oder deinem Berater zu besprechen, auch wenn es unangenehm ist. 

Und falls du weitere Unterstützung suchst, kannst du über die kostenlose Onlineberatungsplattform DigiSucht unkompliziert und anonym Kontakt zu (Online-) Beratungsstellen in deiner Nähe knüpfen. Und natürlich kannst du mich auch einfach hier auf gutefrage anschreiben wenn du magst :-)

Viele Grüße,

sandro von mudrastreetwork / DigiStreet 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Drogen- und Suchtberater
Wie bekomme ich meinen Urin wieder am schnellsten clean?

Ehm, indem du clean wirst und bleibst?

Sorry, aber 4 rückfälle in rund 6 wochen, kann man nicht als «1.5 monaten clean» bezeichnen…

Du bist nicht clean und du warst es auch nie. Ich denke diese drogentests haben einen grund.

also hör auf sie umgehen zu wollen und mach endlich was aus deinem leben.

Seit 1½ Monaten ca bin ich clean mit 3 Rückfällen.

Also bist du eben nicht clean. Das ist kindische Schönfärberei.