Schmutziges (braunes) Wasser im Spülkasten, was tun?

2 Antworten

Wenn die Spülung längere Zeit nicht benutzt wurde, weil die Wohnung leergestanden hat, geht der Rost bzw. Korrosion der Metallteile ins stehende Wasser und verfärbt das. Das gibt sich aber bei regelmäßigem Gebrauch der Spülung.

Du kannst es dem Vermieter melden, aber rechne nicht mit einem sofortigen Austausch des Spülkastens.

theoretisch is dein Spülkasten Wasser an deinem normalen Kaltwasser angeschlossen.ist dein Kaltwasser an Waschbecken auch braun?

mach doch mal den Zulauf im Kasten ab und spül mal durch.

den Kasten mal säubern. den Schwimmer mal gängig machen.

sollte gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung