Schmuck zurückgeben?

8 Antworten

Als Reklamation kann man Schmuck meistens zurückgeben. Falls er nicht gefallen könnte, z.B. bei Geschenk, sollte man das vorher mit dem Händler absprechen. Normalerweise braucht ohne echten Grund niemand ein Teil zurückzunehmen. Aber bei Schmuck, der neu ist, dürfte das wegen der Abnutzungsspuren, wohl schlecht gehen, nur weil er einem dann doch nicht gefällt. Grundsätzlich gilt, es kommt immer auf die Kulanz des Händlers an, es gibt keine Verpflichtung.

Soviel ich weiß, sollte der Bon/ Kaufbeleg dabei sein, und die normale Verpackung. Ich denke das man so auch Schmuck zurückgeben kann. Außer wenn er Benutzungsspuren hat, wie bei Modeschmuck, oder bei einmaligen Restposten. Aber ich denke auch wie LeoMama, einfach mal versuchen. Sicher sind die so freundlich u. kulant. Viel Glück!

Danke euch allen!

0

Nein, das geht nicht,wie@ Scheesama beschreibt. Man muß vorher eine Absprache mit dem Verkäufer vereinbaren. Zu Weihnachtszeiten, da besonders, ist alles Kulanzsache der Geschäfte,damit ihr Weihnachtsumsatz stimmt.

Jacke zurückgeben nach 3 1/2 Monaten bei Galeria Kaufhof

Hallo, hab vor 3 1/2 Monaten eine Winterjacke bei Galeria Kaufhof geholt, weil sie im Angebot war. Nun konnte ich sie endlich anziehen ,da ja kalte Tage gerade sind. Hab jetzt aber bemerkt ,dass die gar nicht richtig warm hält und platz für Pullover usw. nicht da ist. Möchte diese Jacke auch nicht in größer sondern am besten Geld zurück. Bon und Etikett alles noch aufbewahrt.

Meine Frage : Kann ich die Jacke bei Galeria Kaufhof zurückgeben und das Geld zurück erwarten ?

...zur Frage

Pierre Lang-Schmuck zurückgeben

Ich habe am 17.07. einen Pierre Lang-Schmuckabend gemacht. Meine Arbeitskollegin konnte aber leider nicht dabei sein und wollte sich trotzdem was bestellen also hat sie sich was aus dem Katalog ausgesucht und mitbestellt. Am 8.August hab ich dann den Schmuck endlich von meiner Beraterin bekommen und meiner Kollegin am 10. direkt mit auf die Arbeit gebracht. Nun gefallen bzw. stehen ihr 2 von den 3 Schmuckteilen nicht und sie wollte die gerne zurückgeben. Nach den AGBs von Pierre Lang kein Problem da man nach Erhalt des Schmuckstücks ein Rückgaberecht von 14 Tagen hat und man kann den Schmuck ohne Angaben von Gründen zurückschicken. Dies wollte ich meiner Beraterin mitteilen die jetzt meinte das ich den Schmuck nicht mehr zurückgeben kann und sie wenn das mit der ganz oberen Pierre-Lang-Instanz klären müsste. Das versteh ich aber nicht ganz. Das Rechnungsdatum ist vom 24.07. ausgestellt.....hat meine Beraterin den Schmuck so lange zu Hause liegen gelassen und will sich jetzt rausreden oder kann ich ihn wirklich nicht mehr zurückgeben?

...zur Frage

Gehören Galeria Kaufhof und Karstadt zusammen?

Ich habe mir heute bei Galeria Kaufhof einen Rucksack gekauft, jedoch bin ich nun nicht mehr mit ihm zufrieden. Das Kaufhaus liegt leider sehr weit von meinem Wohnort weg. Karstadt ist jedoch ziemlich nah. Ich bin der Meinung ich habe mal gehört gehabt, dass die beiden Kaufhäuser zusammengehören, bin mir leider aber nicht mehr sicher. Falls dies der Fall sein sollte, kann ich den Rucksack auch bei Karstadt zurückgeben?

...zur Frage

Gibt es auch gewöhnliche Geschäfte wie z.B. Galeria Kaufhof oder so wo ich Harry Potter Fan Artikel kaufen kann?

...zur Frage

Anzüge bei Kaufhof Galeria zurückgeben

ich habe vorgestern im Kaufhof Galeria Dortmund Anzüge (komplett mit Hose) mit dem Preis von 250 Euro gekauft. Ich kaufte die Anzüge, weil ich ein Vorstellungsgespräch in der nächste Woche haben werde.

Leider bin ich heute informiert, dass die Firma das Vorstellungsgespräch abgesagt hat.

Glücklicherweiße sind alle Etikette noch an den Anzüge und Hose (ich habe es noch nicht geschnittet) und die Qutiing/Kassezettel habe ich auch noch dabei.

Kann ich innerhalb 14 Tage die Anzüge + Hose an Kaufhof Galeria zurückgeben, und mein Geld wiederhaben? Welches Recht habe ich? Was sollte ich der Mitarbeiterin im Kaufhof sagen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man bei Galeria Kaufhof Schmuck kaufen?

Ich war dort noch nie und würde gerne im voraus wissen, was man so kaufen kann!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?