Schminken mit 12?
Hallo,
ich werde in ein paar Tage 12 und würde gerne anfragen mich bisschen zu schminken. Nur Maskara, Concealer und vllt Blush. Wie findet ihr das? Ich traue mich halt auch nicht vor meinen Eltern etwas zu kaufen. Ich weiß nicht wie sie reagieren. Mit meinen Freundinnen kann ich auch nicht einkaufen gehen da nur eine im gleichen Ort wohnt und die darf nicht zu DM oder Rossmann. Meine Schwerster reagiert auch immer sehr komisch wenn sie sieht das ich mir was kaufe. (Habe mir vor ein paar Wochen eine Wimpernzange gekauft) Sie ist 14 und hat eigentlich selber viel Make-Up Was soll ich jetzt machen?
Danke für eure Antworten
LG
7 Antworten
Geh nach der Schule, an einem Tag an dem du nichts machst zur Drogerie, schau dir dort verschiedene Produkte an, teste diese und wenn dir irgendetwas gefällt Kauf es dir. Wenn du irgendwann willst kannst du ja mal beiläufig in einem Gespräch mit deiner Mutter erwähnen, dass du dir Schminke gekauft hast. Z.b.,, Ich hab mir letztens einen total schönen Lipgloss/Blush/was auch immer gekauft, schau mal‘‘ irgendwann gewöhnen sich deine Eltern dann daran und es wird dir nicht mehr peinlich sein dir Make up zu kaufen wenn die dabei sind.
ich hoffe ich konnte dir helfen🤍, sind alles Tipps die ich selber benutzt hab
ach ich find mit 12 kann man maskara, concealer und blush schon machen. falls du irgendwie irgendwann das mal kaufen gehst kannst du die angestellten dort auch fragen ob sie dir helfen nen concealer zu finden der zu deiner hautfarbe passt und nen blush der nicht "zu extrem" aussieht. hab mich damals mit 15 auch beraten lassen und fand das echt hilfreich
Mit 12 musst du dich noch nicht schminken. Ich hatte in dem Alter so ein kleines Schminkset und habe geübt für später (jetzt) und wenn ich mal irgendwas mache (ist aber eher Eyeliner oder so), kann ich es auch. Lass dir damit noch etwas Zeit, es gibt keinen Grund sich zu schminken. :)
also ich würde meine Eltern darauf ansprechen und sagen das die Sachen nicht so teuer sind
Gegen Mascara und blush sollten deine Eltern eigentlich nichts einwenden denke ich mal...