Schmilzt Schokolade wenn sie in einem zugedrehten Glas im Auto bei 30 Grad liegt?

10 Antworten

Die Mindesttemperatur, damit Schokolade schmilzt, liegt bei etwa 40°C. Dunkle Schokolade braucht sogar 50-55°C. Solche Temperaturen sind im Auto im Sommer aber schnell möglich. Ob die Schokolade im Glas ist oder nicht, ist irrelevant. Bei 30°C wird sie zumindest so weich, dass die ursprüngliche Form langsam verloren geht.

Hallo Lebelqvebw, 👋

Schmilzt Schokolade wenn sie in einem zugedrehten Glas im Auto bei 30 Grad liegt?

nein,

Schokolade schmilzt nicht,

wenn im Auto 30 °C sind.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Nein, bei 30 Grad schmilzt Schokolade noch nicht. Sie wird nur sehr weich.

Ja. Das Auto erhitzt sich zudem auf. Innen hat es also bereits nach kurzer Zeit deutlich mehr als 30 Grad.

Ja, im Auto wird in der prallen Sonne wesentlich heißer als 30°C!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋