Schmerzmittel Katze, ist es ein und das selbe?

1 Antwort

Hallo,

die Katze darf noch nicht raus. Es gibt auch Schmerzmittel, welche eine antiinflammatorische Wirkung haben (lindert den Schmerzreiz).

Wenn der TA dir einen Schmerzmittel empfiehlt, dann verabreiche ihn mal. Meine Katze wurde nach der Verabreichung von Metacalm ganz ruhig und hat viel geschlafen. Ist auch gut Aber nicht auf leerem Magen geben!

Emmy

ok, Katze ist kein Freigänger, nur Balkon:)

Aber wir haben insg. 3 Katzen und am spielen und rumtoben mangelt es halt nicht :)

Aber handelt es sich denn um die gleichen Schmerzmittel?

Ich denke mal ich warte morgen noch ab, und wenn sie dann immer noch hin und wieder humpelt dann werde ich noch mal zum TA fahren.

Sie hatte das schon mal, aber am Hinterlauf, dass hat auch paar Tage gedaurt, auch hier wurde nach nachlassen des Schmerzmittels noch ein paar Mal gehumpelt.

0

katze humpelt, wielange dauert so etwas in der Regel?

Hallo, meine Katze, 3 Jahre alt, humpelt seit gestern morgen. Sie zieht ihr Pfötchen vorne links hoch, ab und an geht sie aber auch normal z.bsp. wenns fressen gibt, da geht alles normal. Sie springt und krazt auch wie gehabt. Da es heute morgen um 5 Uhr immer noch so war, bin ich um 8 Uhr mit ihr in die TK gefahren. Dort ist sie natrülich gelaufen, als wenn nichts wäre. Direkt mal auf den Arbeitsbereich gesprungen uns sich dort alles angeschaut. Die TÄin hat sich dann das Bein und Pfote angeschaut und da war nichts, und dann kam die Schulter, die wohl verstaucht oder eine Zerrung (ich weiß es nicht mehr so genau) hat. Sie hat ihr dann eine Spritze gegen die Schmerzen gegeben und meinte, dass sollte in 2-3 Tagen wieder gut sein. Sie hat ihr auch ihre krallen noch geschnitten, da diese recht lang waren. Nun meine Frage: wie passiert so was, ist sie vllt. mit den langen Krallen hängen geblieben, oder falsch aufgekommen? wir haben insg. 3 Katzen und 2 raufen sich immer mal wieder (sie natürlich auch). Ich hoffe das es nach dem Wochenende weg ist. Kann ich Ihr Traumeel Tabletten geben, falls ja, wielange sollte ich dieses tun? Danke schon mal für Eure Antworten.

...zur Frage

Katze humpelt vorne Links und kam bis jetzt nicht zurück?

Halloo Zusammen
bin ein bisschen in sorge
mein 6jähriger Freigänger humpelte stark vorne Links und hatt beim sitze die linke pfote gehoben..
Habe keine verletzung gefunden

Habe morgen einen Termin beim TA. habe ihn heute drinbehalten wollen

Aber ja... heute morgen,Türe vergessen zu schliessen und weg war er.. 😐😐 bis jetzt ist er nicht zurück wobei er manchmal sehr lange wegbleibt aber weil humpelt habe ich angst das er irgendwo im wald liegt verletzt war ihn  auch suchen gegangen nicht gesehen..
Was soll ich tun? abwarten und tee trinken ich weiss
habt ihr auch schon solche situationen erlebt??

liebe grüsse
harri1898

...zur Frage

Schmerzmittel für Katze? Erfahrung?

Hey, meine katze humpelt seit 2 tagen mit ihrem linken Vorderbein. Wenn man das Bein oben angasst miaut sie :( Als sie nach draußen ging hat sie auch voll geschrien und ich hab sie gleich wieder rein geholt :( Ich gehe am Dienstag zum Tierarzt aber davor habe ich keine Zeit mehr ... Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Schmerzmitteln für Katzen? Ist davon abzuraten? Welche Schmerzmittel sind gut? Ich möchte einfach das sie bis Dienstag nicht mehr so starke schmerzen hat :'(

Danke im Vorraus

...zur Frage

Hitzeempfindlich - Habt ihr Tipps?

Hi,

ich bin extrem hitzeempfindlich. Schon bei 20 Grad wird mir schlecht. Ich bin leider nicht nur einmal deswegen kollabiert, was in der Stadt - wo es jeder sehen kann - ja doch ziemlich peinlich ist. ^^'

Ich trage bereits Flip-Flops, Hut und natürlich kurze Kleidung. Dann habe ich noch eine kleine Sprühflasche (für Pflanzen) dabei, da ich leider nicht richtig schwitzen kann und halte mich natürlich bloß im Schatten auf. Noch ist es einigermaßen auszuhalten, wenn ich viel Bus und Bahn (Klimaanlage ^^) fahre, aber ich darf noch nicht an 30+° denken. ^^'

Seid ihr auch so hitzeempfindlich und wenn ja, wie bekommt ihr das Ganze in den Griff? Und ja, ich habe schon mehrere Male darüber mit einem Arzt gesprochen. Aber da kommen immer nur Tipps, wie Wechselduschen.

Danke im Voraus und liebe Grüße 😁

...zur Frage

Mein Kater humpelt, 2 Tieräztinnen finden den Grund nicht

Letzten Mittwoch Abend kam mein Kater ungewöhnlich früh nach Hause. Dann sah ich den Grund, er humpelte. Das linke Bein hat irgendetwas. Eine Verletzung konnte ich nicht entdecken. Die Tierärztin, zu der ich am Donnerstag fuhr, fand auch keine Verletzung. Nichts gebrochen, alles beweglich. Seine Nase ist übrigens auch geschwollen. Sie wollte noch nicht röntgen, sondern gab ihm eine abschwellende Spritze und ein Schmerzmittel per Spritze. Am Sonnabend sollte ich wiederkommen. Da war in der Praxis eine andere Tierärztin, auch die fand nichts, dachte kurz über Röntgen nach, entscheid sich dann für eine weitere "Schmerzspritze". Auch die ohne Wirkung. Er humpelt auch heute noch. Er kann mit seiner Schwester raufen, mit mir spielen, Futter aus dem "Funboard" angeln, aber er humpelt! Kurz gesagt, im liegen kann er mit seinem Bein alles. Morgen soll ich mit ihm wieder in die Praxis, dann zum röntgen. Hat irgendjemand eine gute Idee dazu? Mein Kater ist gerade ein Jahr alt geworden und er möchte so gerne wieder mit seiner Schwester nach draußen. Aber aus Sicherheitsgründen, weil es da noch einen Nachbarshund gibt und zwei andere Katzen, die ihn gerne jagen, soll er drin bleiben. Ich kann es gar nicht so gut haben, dass er mich immer so traurig anschaut und würde ihm gerne helfen.

...zur Frage

Unfruchtbar durch die Pille?

Hallo und zwar wollte ich fragen, ob da etwas dran ist, dass wenn man die Pille nimmt ein Risiko besteht, dass man später keine Kinder mehr kriegen kann. Denn eigentlich ist mein Kinderwunsch groß und er will auch bloss eben noch nicht jetzt unbedingt, aber wenn da wirklich so ein Risiko besteht dann würde ich sie natürlich absetzen. Benutze die Levomin20 seit ca einem Jahr und paar Monate

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?