Schmecken Pommes mit Heißluft ohne Fett?

7 Antworten

Ja, schmecken fast gleich gut. War selber überrascht. Man muss halt aufpassen, dass man nicht die Dünnten nimmt. Die sind dann meist etwas trockener.

Ich war vor dem Kauf meiner Heißluftfritteuse auch etwas skeptisch, ob TK-Produkte wie Pommes daraus schmecken. Wenn man sich erst einmal mit der Bedienung und Heizdauer vertraut gemacht hat, schmecken Pommes daraus genauso gut.

Auch wenn in Heißluftfritteusen eigentlich kein Öl benötigt wird, gebe ich meist doch ein bis zwei Teelöffel dazu. Durch die zirkulierende Heißluft wird dann alles schön verteilt. Wenn die Hälfte der Zeit abgelaufen ist, schüttele ich einmal kurz durch. :)

Kommt drauf an. Vorfrittierte, die dann aber natürlich Fett enthalten (darüber denken viele nicht nach, dass das bei vielen gekauften Fritten der Fall ist), schmecken ganz gut. Ohne Fett sind sie dröge und unattraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, finde ich schon und ist auch gesünder ohne das ganze Fett

Ja, sie schmecken sogar sehr gut und sind teilweise sogar knuspriger.