Schmecken Bandnudeln genau wie Spagetti?

5 Antworten

Wenn es der selbe Nudelteig ist, ja.

Nudeln muss man m.M.n mit der entsprechenden Zugabe probieren.

Bandnudeln verwende ich gerne zu Schinkennudeln oder wenn ich das Gericht trockener halte, Krautnudeln usw. Sie werden oft mit Ei angeboten. Persönlich kaufe ich aber grundsätzlich Nudeln ohne Ei. Ich finde dann sind sie bekömmlicher und auch nicht so kalorienreich.

Spaghetti vertragen viel Soße und Öl. Sie nehmen die Soße besser auf und sind mit der entsprechenden Technik besser mit Soße zu essen.

Nein. Es ist auch nicht der selbe Teig.

Bandnudeln, meist Tagliatelle sind aus Nudelteig mit Ei. Diese Nudeln schmecken anders und sättigen auch mehr.

Zudem wird durch die Nudelform die Konsistenz beeinflusst und auch das Verhältnis zwischen Nudeln und Sauce, was den Geschmack zusätzlich verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Es ist der gleiche Teig, jedoch bleibt mehr Soße an ihnen haften und sie geben durch ihre Form und Masse ein anderes Mundgefühl.

Nein, sie schmecken besser. Ich kann aber nicht erklären warum. :)