Schluss machenoder nicht?
Mein Freund und ich hatten eine Diskussion weil ich nicht will das er in die Klinik geht. Es würde immer schlimmer und er sagte er will zeit für sich haben bevor er eine Kurzschlussreaktion macht (also Schluss macht) . Ich habe mich entschuldigt und so und seid dem habe ich nichts mehr vo ihm gehört. Es gab schon andere komplikationen und er hat mir ein versproche gegeben das er wenn ich fertig mit meiner Ausbildung bin das ist im 1.5 Jahren, er mit mir in den Urlaub geht. Wir sind schon mal fast dazu gekommen Schluss zu machen. Ich habe das gefühl er wird Toxisch was meint ihr?Was soll ich tun?
Ps: es geht um eine Psychische Klinik
3 Antworten
Hey, das ist echt schwierig. Er sollte den Aufenthalt in der Klinik machen. Das hilft ihm, sich zu reflektieren und sich selbst besser zu verstehen bzw. zu heilen. Jeder hat seine Päckchen im Leben zu tragen und manchmal braucht man seine ganz spezielle Hilfe, die ist bei jedem anders. Ich kenne eure Situation nicht genau, aber gib ihm nicht auf und sei stolz auf seine Fortschritte. Ein Klinikaufenthalt ist keine leichte Entscheidung und wird nicht einfach so zum Spaß gemacht! Ich kenne einige aus meinem Umfeld, die mit dieser Entscheidung genau einen richtigen Schritt in die jetzt für sie beste Richtung gemacht haben. Passe bitte auf dich auf und achte auf deine Bedürfnisse!!! Sie sind wichtig und du solltest sie ernst nehmen. Mache es nur soweit, wie es deine Körpersignale zulassen. Bitte Verurteile Ihn nicht für diese Entscheidung!
Er soll erst mal in die Klinik! - Danach weiß er mehr über sich (hoffentlich) und kann das auch mit Dir besprechen.
Was hat das mit einer Klinik zu tun?
Wenn dein Freund krank ist, sollte er behandelt werden, auch stationär.
Was in 1,5 Jahren ist, siehst du dann in 1,5 Jahren
Psychische Klinik