Schluss machen wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Help22601👋

Du bst auch wenn es mir für deinen Freud natürlich leid tut, dass er sich in der Vergangenheit in dieser Phase befand nicht für sein eventuelles Verhallten verantwortlich, dass ist er selbst. Womöglich, wenn du ihn abfedern möchtest danach, sprich mit jemandem, dem er vertraut, sei es Elternteil oder dergleichen, jemanden der ihn kennt und für ihn da ist, denn du solltest dich danach von ihm fernhalten und das meine ich ernst, schlechtes Gewissen und Entscheidungen in solchen Momenten die gehen einfach nicht Hand in Hand.

Sag dieser Person was du vorhast und dass du Angst hast, dass er sich was antun könnte oder dergleichen, bitte diese Person ein Auge auf ihn zu haben, da du das nicht machen wirst. Es ist wichtig, dass du nicht die "Lass uns Freunde bleiben" Karte spielst, weil du mit deinen Schuldgefühlen nicht klar kommst, er muss für sich diesen Weg gehen, wie du für dich, du kannst dir Gefühle schlecht aus dem Hut zaubern, also wirst du eine Entscheidung treffen müssen, früher oder später.

Sprich mit jemandem darüber. Irgendeine andere Person wie z.B. deine Eltern oder dein bester Freund oder einen vertrauten Lehrer (falls du noch zu Schule gehst)

Wenn nichts von dem hilft dann such dir professionelle Hilfe. Es gibt bestimmt eine Beratungsstelle an deiner Schule und wenn nicht dann im Internet.

Trauen. Sags ihm vlt könnt ihr ja noch befreundet sein.

Help22601
Fragesteller

Ja mit Sicherheit aber er wird sich was antun dass weiß ich

Wenn er so labil ist, wie Du glaubst, dann wäre ein Gespräch mit seinen Eltern vielleicht hilfreich. Also zuerst mit ihnen reden, und dann alle gemeinsam mit ihm.

Schwierige Situation. Geh sorgsam und gefühlvoll vor. Aber dir jetzt raten verabschiede dich von der Trennung wäre auch der falsche Weg.
hiffe du bekommst noch viele Kommentare um eine adäquate Lösung zu finden.
Beineiden tu ich dich nicht um solch eine Situation