Schluss machen wegen Distanz?

3 Antworten

Mir scheint, deine Gefühle spielen verrückt und du denkst in einigen Dingen zu schnell.

Meine Frau aus China und ich führten über 7 Jahre lang eine richtige Fernbeziehung! Wir waren beide auch so in dem Alter (Anfang/Mitte 20). Eigentlich hatten wir beide nur jemanden zum Englisch üben gesucht. Dann hatten wir uns fast jeden Tag geschrieben und den anderen so gut wie möglich am Leben teilhaben lassen. Wir hatten uns nämlich im Durchschnitt nur 1x pro Jahr für meist ca. 2 Wochen sehen können.

Aber wir beide standen voll im Leben und konnten auf einander warten. Jetzt sind wir schon über 8 Jahre glücklich miteinander verheiratet! 😊

Von daher meine Empfehlung:

Er sagt, dass er dich liebt und die Beziehung haben möchte. Und du bist am zweifeln? Das Leben ist kein Ponyhof und natürlich gibt es mal schlechte Phasen im Leben. Dafür sind dann die schönen Phasen umso besser. Zu viel denken macht einen nur kaputt! Genieße das Leben und versuche dich auf andere Dinge zu konzentrieren, die du später vielleicht gebrauchen kannst und in seiner Gegenwart keine Zeit hättest! Du könntest eine Sprache lernen oder etwas für den späteren Beruf...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

FaceTime ist sicher nicht dasselbe, oder? Aber wenn du ihn wirklich liebst, solltest du auf keinen Fall direkt die Beziehung beenden - denn dann ginge es auch danach nicht weiter. Es wäre wohl am Klügsten, das einfach durchzustehen.

airbreathe
Fragesteller

Nein es ist wirklich nicht dasselbe und das machen wir ja jeden Tag, aber irgendwann hat man auch in einer Corona Zeit leider so gut wie keinen Gesprächsstoff mehr und dann ist das eben anders wenn man beisammen ist, weil man dann auch einfach kuscheln kann ohne irgendetwas zu sagen.

Frag ihn doch mal, wie er darüber denkt. Vielleicht habt ihr Beide den gleichen Gedankengang, der ein gutes Auseinander fördern würde.

airbreathe
Fragesteller

Er sagt er möchte um jeden Preis mit mir zusammen bleiben.