Schlüssel vom Verein verloren - wer haftet?

4 Antworten

Da fragt man sich schon unweigerlich, welcher Verantwortliche des Vereins ist so bescheuert und bezahlt einem Schlüsselnotdienst soviel Geld? Ganz davon abgesehen gibt es für jeden Profilzylinder mindestens drei Schlüssel, sodass es kurios ist, wenn Euer Verein nur ein einziger hat.

Allerdings hättest Du auch eine private Haftpflichtversicherung abschließen können, die wäre hier wohl auch eingesprungen...

"ch musste am Anfang auch so einen Wisch unterschreiben, dass ich dafür hafte" - Und da hast du deine Antwort...

Hast du keine Haftpflichtversicherung die sowas mit abdeckt? Wäre dumm, wenn nicht.

Ich musste am Anfang auch so einen Wisch unterschreiben, dass ich dafür hafte und jetzt ist es passiert.

Und das du das unterschrieben hast interessiert dich also nicht? Ich nehme mal an, das du das nächste mal besser auf fremde Sachen aufpasst. :)

PS.: Ich nehme mal an, das du keine extra Versicherung für sowas hast oder?