Schlittschuhlaufen/Eiskunstlaufen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich würde es auch total gerne 27%
Ich mache das schon Jahre lang 20%
Finde ich nicht so toll 20%
Meine Erfahrungen: 13%
Ich habe es lange gemacht, tue es aber nicht mehr 13%
Habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht, mein Hobby ist: 7%
Ich mache es noch nicht so lange, aber es ist mein liebstes Hobby 0%

3 Antworten

Ich mache das schon Jahre lang

Also ich mache es schon seit meiner Kindheit.Komme aus Russland und dort ist es nun mal nichts wirklich besonderes haha.Wenn du wirklich grosse Lust hast damit anzufangen,dann mach es einfach!Nichts sollte dich davon abhalten.Eiskunstlauf ist aber keine sooo ungefährliche Sportart..ich hatte schon ziemlich viele Verletzungen und je nach Alter dauert der Lernprozess natürlich etwas länger aber just do it.

Tierliebe661
Fragesteller

Ich bin 19 :) ich glaube auch, dass das ein gutes Alter ist. Ich mache leider seit Corona nicht mehr so viel Sport und bin nicht mehr ganz so fit. Aber wenn die Situation es zulässt und ich mit dem Eislaufen anfange, sorge ich natürlich auch dafür, wieder fit zu werden. Das ist sehr wichtig oder? Sowas ist ja auch sau anstrengend :)

Habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht, mein Hobby ist:

Meine Hobbys sind Handball, Rugby und Tennis. Über Eiskunstlauf habe ich noch nie direkt nachgedacht, wäre mir zu langweilig, ich habe aber schon über Eisschnellaufen und Eishockey nachgedacht, ich fahren jedes Jahr, seit ich klein bin einzwei mal im Jahr Schlittschuh, bin nach ner Viertelstunde wieder drin, habe auch viel Spaß dabei, aber mir macht vorallem Tempo Spaß, nicht so rumspringen und so deswegen ist Eiskunstlauf für mich nie in Frage gekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.
Meine Erfahrungen:

Im Winter bin ich ab und zu gerne Schlittschuh gelaufen. Das Eisstadion ist zu Fuß nur 10 Minuten weg. Samstags war immer Disco Abend. War echt toll.

Tierliebe661
Fragesteller

Ich fahre immer 40 min. dahin und kenne die Disco Abende :) Das ist mega toll :) Dadurch habe ich auch gemerkt, dass ich das richtig lernen möchte.