Schlimme Angst vor Zombies :/

11 Antworten

Hallo,

Ich habe mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht.

Das halte ich für vollkommen ausgeschlossen aus medizinisch und biologischer Sicht.

Wenn ein Mensch tot ist (also kein klinischer Tod), kann der Körper nicht wiederbelebt werden.

Aber nehmen wir mal an, diese Zombie-Zustand wäre möglich, würden die auch nicht lange genug überleben, um eine Gefahr darzustellen.

Sobald ein Mensch stirbt, fängt der Körper an, sich zu zersetzen. Sonneneinstrahlung beschleunigt diesen Vorgang, also wären Tageslicht und wärme schon mal nichts.

Aber auch kalte dunkle Ecken wären nichts, da das Fleisch durch die fehlende Durchblutung schnell erstarren würde.

Ein Zombie würde kein Schmerz mehr empfinden, das heißt, es fehlt der Schutzreflex, - ebenfalls schlechte Karten.

Auch Krankheitsübertragung durch Bisse ist so gut wie unmöglich. Denn das Gebiss eines Menschen ist nicht in der Lage so zuzubeißen und die Kleidung zu durchdringen (durch Jacke, Hemd, T-Shirt gleichzeitig) durchzukommen.

Wenn wir uns mal das Tollwut-Virus anschauen, dass Tiere bissig und aggressiv macht, ist auch dieses ungeeignet. Denn das Nervensystem wird enorm geschädigt.

Wenn das Gehirn durch das Tollwut-Virus stark angegriffen ist, sind die Betroffenen neurologisch schwerstkrank. Das sind Menschen, die eine schwere Hirnentzündung haben und auf der Intensivstation liegen. Die sind zu schwach, um aufzustehen. Schon gar nicht können sie jemandem hinterher rennen, um ihn zu beißen.

Außerdem liegt die Inkubationszeit beim Menschen zwischen einem und drei Monaten. Was natürlich viel zu lang ist.

Interessant ist ein Pilz in tropischen Gegenden, der Insekten quasi zu Zombies werden lässt.

Der Pilz übernimmt die Kontrolle des befallenen Insekts und zwinkt es sich an Orten mit für den Pilz guten Bedingungen niederzulassen. Dort frisst er das Insekt von innen auf und wächst aus dem Körper heraus.

Aber auch das reicht nicht für eine Apokalypse.

Hey,

Ich hab auch Angst vor Zombie manchmal liege ich da und bete 15 Mal hintereinander dafür das es sie nicht gibt...es macht mir wirklich große Angst auch wenn ich weiß das es natürlich unmöglich ist...ich könnte mir vorstellen wenn Therapie nicht geht das du solche Orte wie das kummertelefon nutzt...dort kannst du deine Sorgen immerhin mal los werden....mein Problem ist aber auch das ich getriggert bin von sowas das heißt ich hab manchmal eine Zeit da schaue ich mir sowas gerne an...bekomme jedoch kurz darauf wieder Probleme kann nicht schlafen denke ständig darüber nach...und...so weiter...ich weiß selbst nicht damit um zu gehen aber ich finde du sucht dir schon gute hilfen...an deiner Stelle würde ich wegen Therapie noch Mal schauen und mich beim kummertelefon melde..aber du bist mit dieser Angst nicht allein...es gibt noch mehr von uns :3

Einen solchen Virus wird es so nie geben da erstens kein Virus einen Toten zum umtobten macht und kein Virus würde es schaffen einen Körper mit seinen Funktionen aufrechtzuerhalten zu deiner Angst Rate ich dir dich von solchen Filmen und spielen fern zuhalten auch solltest du noch mal mit deinem Vater über eine Therapie sprechen außerdem auch nicht mehr im Internet nach Zombies suchen oder ob so etwas möglich ist denn dann findest du irgend ein Schwachsinn und das macht's dann nur noch schlimmer. Ich hoff ich könnt dir helfen

Bin der selben Ansicht denn nach wie vor gilt das ein totes Gehirn keine Informationen mehr umrechnen kann und selbst die uhrinstinkte hätten keine Chance irgendwie ich sag mal besänftigt zu werden heißt essen trinken schlafen alles komplett im Eimer da er bei einem komplett zusammen gebrochenem Neurologischen System landen würde er könnte dich nicht mal sehen riechen oder geschweige denn hören und dich zu beißen ist keine Option da nach dem Tod die Muskeln bis auf Zuckungen komplett ausgeschaltet sind was beinhaltet wenn er eine Möglichkeit hätte dich zu beißen die er nicht hat würde es ihm so gar nichts bringen da sein Magen nicht mehr verdauen würde da die Mikroben längst abgestorben wären. Diese Erkenntnis hatte ich vor circa zwei Wochen an meinem 13 Geburtstag nachdem ich von dieser Angst knapp 7 Jahre getrieben wurde welche durch The walking Dead ausgelöst wurde welche meine Oma immer schaut.

Gabriel19042011  30.04.2024, 19:49

Übrigens ich weiß das hilft nicht mit wissenschaftlichen Texten aber wenn man einen guten Freund hat denk einfach dran wenn eine Apokalypse kommen sollte mach die Zombies mit dem Freund fertig

Gabriel19042011  30.04.2024, 19:52

Außerdem wusstest du das Zombie übersetzt sowas wie idiotisch bedeutet

Also klingt sehr dramatisch.glaube in zukunft solltest du zombie spiele unterlassen hoffe kann dich beruhigen gibt natürlicb keine richtigen zombies sondern gibt ne droge cloude nine die hohes fieber etc.auslöst dass halkuzination verursacht die menschen dadurch andere angreifen dass nennt man auch die zombie droge aber sonst nix..bei horrorfilmen hatt ich damals auch angst bei zombies mittlerweile find ichs lustig und hoffe für die zombies mit' 'xD..machs doch auch so