Schlimm mit Löffel aus Nutellaglas zu essen?

4 Antworten

Hallo !

Das kann man allenfalls machen, wenn man ein fast leeres Nutella-Glas gänzlich leer macht.

Von einem frisch angebrochenen Nutella-Glas mit dem Löffel, den man im Mund hatte, zu naschen würde ich abraten, dass ist bestimmt nicht hygienisch einwandfrei und Bakterien hätten bei dem vielen Zucker, der in der Nutella ist, einen perfekten Nährboden für ihre Vermehrung gefunden, was ja nicht von Vorteil wäre.

LG Spielkamerad

mineralixx  04.02.2021, 22:17

Im Gegenteil! Zucker tötet die Bakterien ab. Deshalb konservierte man ja auch, indem man "einzuckert". Und hast du jemals "verschimmelten Honig" gesehen?

Hatte damit noch nie Probleme und verfaulen tut es nicht. Allrdings ist es sehr unhygienisch.

Also ich weiß nich ob das stimmt aber meine mutter und oma sagen das auch immer zu mir... sie meinen dass das nutella dann schneller schlecht wird und schimmelt durch die Bakterien im Speichel

Verfaulen tut es sicher nicht nur deine mitmenschen tun mir leid die vllt auch noch was davon gegessen hätten :'D