Schließfach durchsuchen?

annie80  24.10.2022, 22:20

Redest du von Kondomen?

Highliveflo  24.10.2022, 22:32

Nein wenn keine schwer vorwof anliegt oder Menschen leben dran hegen oder es was mit 💊💉 wen du weißt was ich meine Dan ja Sonst nicht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Verdacht darf die Schule das sicherlich nicht. Und selbst wenn sie es täte – es ist normal, dass Jugendliche auch mal Kondome haben. Erst, um die Teile kennen zu lernen und sich damit auseinander zu setzen, irgendwann dann auch mal um sie zu benutzen. Da ist nichts schlimmes dran, das wird man dir auch nicht aufs Brot schmieren und deswegen wird man auch nicht deine Eltern benachrichtigen.

Schreibst Du ein Wort, das nicht zulässig ist, kommt ein Pop-up Fenster mit dem Text, dass dies vulgär oder beleidigend klingt. Kommt nichts, wird es so veröffentlicht.

Ja, das darf die Schule.

Nein, Schulen dürfen nie etwas ohne Grund durchsuchen auch nicht mal die Polizei. Bei einer Vermutung einer Straftat darf sie das jedoch.

Selbst wenn die es durchsuchen und KONDOME finden - der Besitz ist weder verboten noch sonstwas! Auch haben die keinerlei altersbeschränkung!

Steh dazu! FALLS einer fragt sag einfach ehrlich das du dich selbst testen wolltest und es als Mutprobe mit dir selbst gemacht hast!

Wenn du das Schließfach gemietet hast, ist es dein Eigentum deswegen kann es eigentlich nicht sein dass die Lehrer den durchsuchen. Nur Schade dass deine Freunde dir bei deinem Problem nicht behilflich sein wollen