Schleim im Aquarium?

2 Antworten

Hallo NiceBoy00,

dann solltest Du weniger füttern, denn diese gammelnden Futterreste belasten das Wasser, ansonsten ist das nicht schädlich! Du kannst das ja auch absaugen und in Zukunft nur noch so viel füttern, wie auch tatsächlich gefressen wird!

Auch fällt mir auf, dass in dem Becken sehr wenig grünes ist, da solltest Du noch einige Pflanzen Nachsetzen!

Hallo NiceBoy00

Hast du eine Wurzel im Aquarium?

Meist bildet sich ein Bakterienrasen angefangen an der Wurzel und wandert dann über den Boden, ganz genau kann ich das nicht erklären, an und in der Wurzel sind irgendwelche Stoffe (ich weiß nicht welche oder wie sie heißen) dieser Schleim der aus Bakterien besteht sorgt dafür die Stoffe an der Wurzel verschwinden in dem er sie frisst, sind diese Stoffe verschwunden, verschwindet auch der Schleim, für Fische ist der nicht gefährlich. Besser kann ich es nicht erklären, ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Mfg. Iris

NiceBoy00
Fragesteller

Aber ich habe keine wurzeln