Schleif Fleck aus Schuh sauber kriegen?

6 Antworten

Eine weiche Bürste mit gewöhnlicher Handseife nehmen und dann vorsichtig darüber gehen und es so gut wie möglich reinigen,zwischendurch mit Wasser abspülen. Wenn dir eine Bürste zu risikoreich ist, kannst du es auch mit Tuch und Seife versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da die Sohle aus Gummi ist und ich auch eventuelle Farbreste sehe kannst Du immer nach dem Prinzip der 2-phasigen Reinigung vorgehen: Erst der ölhaltige Dreck weg und dann der wasserhaltige.

Wasserbasierende Reste mit Seifenlauge entfernen und ölhaltige Reste mit Benzin oder Nitroverdünnung. Es kann sein, dass sich durch die Nitro etwas Farbe löst aber das kannst Du an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.

Am Gummi geht Nitroverdünnung oder Waschbenzin. Einfach Mal ausprobieren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier es mal mit Vanish Oxi Action (Multi-Flecken-Vorwaschspray), Waschpulver, Fleckensalz oder Schmierseife. Bei uns hat das immer gut gegen Flecken gewirkt. Auch Cif oder Scheuermilch könnten gehen. Egal welches Mittel du nimmst, nachher feucht drüber wischen. Kommt natürlich auch drauf an, welche Flecken es sind und wie lang sie schon drauf sind.

Nimm handwaschpaste das hilft bei mir immer

Es is rau genug für den schmutz aber zerkratzt den schuh nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung