Blickwechsel 18. Januar 2024
Deine Fragen an einen Misophoniker 🔊
Alles zum Blickwechsel

Schleichender Prozess?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Meine Misophonie war erst sehr leicht, das heißt es gab wenige und nicht sonderlich starke Trigger, auf die ich auch nur wenig reagierte. Über die Zeit hat sich meine Misophonie dann ausgeprägt, es kamen neue Trigger hinzu und meine Reaktionen auf diese wurden immer stärker.

Auch habe ich den Fehler gemacht, keine Vermeidungsstrategie zu fahren, ich habe also oft versucht meine Gefühle und Reaktionen zu unterdrücken. Das macht alles nur noch schlimmer und ist definitiv nicht zu empfehlen.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker