Schlechtestes Bundesland Zug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich bisher nicht in allen 16 Bundesländern Bahn gefahren bin, steht Mecklenburg-Vorpommern definitiv recht weit oben.

Viele Linien werden nur alle zwei Stunden bedient und außerhalb von Rostock existiert kein wirklicher Verkehrsverbund, so dass das Zusammenspiel verschiedener anderer Verkehrsträger (namentlich Bus und Straßenbahn) vollkommen unkoordiniert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Unseres weil Magdeburg nur 1 IC im Stundentakt hat, der Rest fährt übers platte Land.

Will man nach Berlin Hbf nimmt man entweder den RE 1 der ist in 1:45 da dafür ist allerdings das Quer durchs Land ticket notwendig. Damit kann ich dann ich auch zurückfahren.

Oder ich buttere schon bei der Fahrt zu dem Provinz ICE Bahnhof eine Stunde zu und von da nochmal 1:20 macht (mit Übergangszeit) insgesamt nicht ganz 3 Stunden muss aber das Tickt weit im Voraus buchen um ein Supersparticket zu bekommen.

Nach Süden sieht das anders aus Da gibt´s den IC nach Dresden und die Ländertickest von S-A, Sachsen und Thüringen gelten Bundesland übergreifend. auch als Tagesticket.

Wir haben übrigens einen Frisch sanierten Bahnhof, wie sinnlos das ist, kapiert die Obrigkeit nur nicht.