Schlechtes Zeugnis 10 Klasse 1 Halbjahr werd ich angenommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mit deinem Abschlusszeugnis wird sich entscheiden ob du angenommen wirst oder nicht, also hau rein! Ich habe mir vor 2 Jahren auch zu viel Zeit genommen für andere Dinge die nichts mit Schule zu tun haben, das bereue ich jetzt.. sonst wäre ich jetzt auf einem Gymnasium statt einer Höheren Handelsschule.. Dafür war mein Abschlusszeugnis dann einfach zu Schlecht, hatte einen Durchschnitt von 3,5 so wie du jetzt, also mach was draus! :-)

usher1
Fragesteller

Hoffe doch seher das es so ist, werd ich tuhen, Danke :-)

Hast du es eigentlich geschafft wurdest du abgenommen?

Könnte knapp werden. Denn ich denke mit der vorläufigen Zusage (mit dem Zeugnis des 1. Halbjahres) hast du ne bessere Chance angenommen zu werden als wenn vielleicht dann eher auf der Warteliste bist. Wünsch dir auf jedenfall Glück ;)

usher1
Fragesteller

Danke :)

Soweit ich weiß brauchst du an Gymnasien in Baden-Würtemberg mindestens einen Durchschnitt von 3,0 in den Hauptfächern: Deutsch, Englisch, Mathe.
Wenn es viele Bewerber gibt kann es aber sein, dass sie einen besseren Durchschnitt verlangen.

usher1
Fragesteller

Ich will auf einer Gesamtschule , aber im prinzip ist es ja gleich . :D danke für Ihren Antwort