Schlechtes Gewissen wegen cheat day?

6 Antworten

Hallo! Warum, das ist eh Unfug. Cheat day - ein neues Modewort und doch eher ein Faktor zu nachhaltig mehr Gewicht. Das ist so oder so der falsche Weg. 

Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht.

 Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit vielen Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

dann lass den Cheatday weg, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst. Ich finde sowieso, entweder isst man gesund, oder eben nicht. Und da sollte man ganz spontan entscheiden können, ob man doch mal was ungesundes isst, oder nicht.

Einen festen Tag zu haben, wo man dann vor allem oft den ganzen Tag ungesundes Zeug zu sich nimmt, macht für mich nicht viel Sinn. Eher so "ach na gut, dann esse ich eben heute einen Burger. Und heute Abend einen leckeren Salat!"

Hast es nunmal gemacht, akzeptiere es und sag dir das du es nicht nochmal machen wirst. Und im Spiel bisschen schummeln macht jeder mal :D 

Schlechtes Gewissen wegen Absage...

Meine Familie kam heute auf die Idee mal wandern zu gehen.Jedoch wollte ich heute Vokablen lernen und mein Zimmer auf vorderman bringen.Deshalb habe ich abgesagt.Jetzt sind alle enttäuscht von mir und ich hab ein schlechtes gewissen...Tipps dagegen?

...zur Frage

Wie fühlt ihr euch nach ein Cheat Day?

Moin, ich treibe jetzt 3 Monate Sport, habe meine Ernährung umgestellt und habe dadurch 20 Kilo Ca abgenommen. Von 107 Kilo, auf 88 kilo. Jetzt habe ich das erste mal ein cheat day gemacht und fühle mich so schlecht, nicht etwa weil ich zu viel gegessen habe, nein sondern weil mich das schlechte Gewissen plagt. Ich habe das erste mal anstatt Haferflocken zum Frühstück zB Schoko Flaks gegessen, zum Mittag normal und abends eine Tüte Nic Nacs. Ich habe nicht mal in der Weihnachtszeit genascht. Aufjedenfall werde ich nie wieder so ein Cheat Day machen. Also das schlechte Gewissen frisst ein echt auf! Und dazu kommen noch die Magen Krämpfe.

Wie fühlt ihr euch nach cheat Days?

...zur Frage

Cheat Day- schädlich für Diät?

Hey! Meine Frage beriftt den cheat day. Ich befinde mich seit längerem auf Diät, und ich esse jeden Tag zwische 1200 und 1500 kcal. Ich vermeide fast Food, trinke keine süssgetränke und esse ganz wenig Süßigkeiten. Heute er ich allerdings auf einem Geburtstag, und habe ziemlich viel gegessen. Auch eben viel schlechtes. Eine ganze (!!!) Pizza und Hariono Süßigkeiten, sowie ein Schokoladeneis und ein Crossaint..... Das sind locker 3500 - 4000Kalorien am ganzen Tag gewesen, Nehme ich jetzt alles wieder zu!? Und ist meine Diät für die Katz gewesen? Ich habe einige Kilos verloren, ist jetzt alles wieder drauf? nächste Woche werde ich natürlich genauso weiterhin meine Diät fortsetzen... Wie gehe ich am besten damit um jetzt? Danke.

...zur Frage

Wie bekomme ich den schwabbel am bauch weg?

Hey leute, bin weiblich, 15 3/4 Jahre ,ca. 159 cm groß und wiege immer zwischen 51 und 52 kg. Aber ich fühle mich dick. Ich habe am bauch echt "schwabbel " und bekomme es nicht weg. Viele sagen dass ich schon abgenommen habe aber ICH selbst finde es überhaupt nicht. habe mein essverhalten komplett umgekrempelt und versuche mich gesund zu ernähren. (Klar gibt es mal einen cheat Day aber danach fühle ich mich richtig schlecht habe ein schlechtes gewissen) Außerdem habe ich manchmal den Zwang einfach alles zu googlen was mit abnehmen zu tun hat oder wie viel Kalorien ein bestimmtes Lebensmittel hat. Hab eine zeitlich abends nichts mehr gegessen und abgenommen will das jetzt aber ändern. ich bin neidisch auf die Leute wo einfach essen was sie wollen und nicht dick werden. Habe immer angst zu zunehmen und wenn ich mal einwenig über 52 wiege bin ich voll zerstört... wie kann ich sichtbar dünner werden ohne schwabbel? Welche sport Übungen sind gut? Sit ups jeden abend? Ich habe schon 2-3 mal sport in der woche. Danke für jede Antwort die hilft;)

...zur Frage

Starke Bauchschmerzen und Durchfall wegen schlechtes Gewissen was kann ich tun?

Habe heute von meinen Eltern erfahren dass ich eine eventuell eine Anzeige bekommen kann und zum Gespräch zur Polizei muss. Am Anfang hatte ich sehr starke Kopfschmerzen und Bauchschmerzen wegen den schlechten Gewissen. Dann habe ich geschlafen nach 4 Stunden ungefähr als ich aufgewacht bin hatte ich sehr starke Bauchschmerzen und Durchfall. Was kann ich tun dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?